Broccoli Punch – Lee Yuri
…
Doch was diese Geschichten machen, ist vielschichtig. Sie erzählen auf abstruse, lustige und eigenartige Weisen mitten aus dem Leben.
…
…
Doch was diese Geschichten machen, ist vielschichtig. Sie erzählen auf abstruse, lustige und eigenartige Weisen mitten aus dem Leben.
…
…
Was ich bei Greg Walters immer schätze, ist diese ganz eigene Art von Humor, die meist in spritzigen Dialogen und hitzigen Wortgefechten zum Tragen kommt. Aber auch die ernsten Belange kommen nicht zu kurz, insgesamt eine gelungene Mischung bester Unterhaltung. Diese Trilogie hat richtig Spaß gemacht!
…
…
Dieses Buch hat mich vollkommen zerstört zurückgelassen. Auf so vielen Ebenen. Und doch ist es gut so, muss so sein.
…
…
Dann sind die drei Charaktere der Geschichte nicht nur für sich allein sehr genial ausgearbeitet, nahbar und man schließt sie ins Herz, sie ergeben auch gemeinsam eine Dynamik, die für viel Gelächter meinerseits sorgt und beste Unterhaltung bringt.
…
…
Zuerst hat mich die Geschichte eiskalt erwischt, weil der Junge darin den Namen meines Sohnes trägt – das ist schon mal eine sehr gute Voraussetzung dafür, mich da noch intensiver reinzuziehen. ^^
…
…
Gelungen finde ich auch die Art, wie die Autorin bestimmte Dinge erst zum Schluss aufklärt, andere durch kurze Artikel, Interviews und dergleichen einbringt. So bekommt man eine Menge Infos, ohne sich davon überwältigt zu fühlen. Ein kleiner Geniestreich, wie ich finde.
…
…
Wow, dieser vierte Band hat mich wirklich in Atem gehalten. Ich habe mir zwar schon gedacht, was es mit der grauen Tür auf sich hat – und lag sogar richtig! – aber die AutorInnen haben es dennoch geschafft, mir bis zum Ende den Puls oben zu halten.
…
…
Wie Ihr lesen könnt, hat mich dieses Buch auf unzähligen Ebenen gepackt. Aber nicht nur inhaltlich, sondern auch stilistisch. Mina Bekker kann so unglaublich atmosphärisch schreiben. Bei ihr vergisst man wirklich, dass man nicht Teil der Geschichte ist. Vielmehr riecht man Kräuter, vibriert innerlich mit. Ein feudales Lesevergnügen.
…

Mein Sohn (11) sagt dazu:
Bei diesem Buch hat mir eigentlich alles gefallen, aber am besten war das Ende! Die Geschichte war schön erzählt und hat Spaß gemacht – ich habe echt viel gelacht!
…
Obwohl Sam Feuerbach meisterhaft versteht, Atmosphäre aufzubauen und die Umgebung bildlich zu schildern, sind es stets die von ihm erschaffenen Persönlichkeiten, welche die Geschichte meisterhaft tragen. So auch hier. Und ich liebe die Wortgefechte und Geplänkel in diesem Buch!
…
Hier lest Ihr kurze Bewertungen, geschrieben von meinem Sohn Fabian! Er ist 13 Jahre alt und liebt Geschichten genauso wie ich. Und da ich nicht alle Kinder- und Jugendbücher mitlesen kann, unterstützt er mich bei der Blogarbeit. ♥
Hier lest Ihr kurze Bewertungen, geschrieben von meiner Schwester Kimberley! Sie ist Baujahr 1994, zweifache Mama und liebt einfach gute Geschichten – das liegt wohl in der Familie. ;) Sie ist für fast jedes Genre offen und fühlt sich in der Buchwelt genauso zu Hause wie ich. ♥