Herbstnebel – Rieke & Neve – Hanna Nolden

Neve lachte. Es war ein so ehrliches Lachen wie Rieke es in ihrem ganzen Leben selten gehörte hatte. Allenfalls von kleinen Kindern. Es wirkte … unschuldig und rein. Und es war wunderbar!

Aus „Herbstnebel – Rieke & Neve“ von Hanna Nolden

Kurzmeinung1

Hanna Nolden schreibt inmitten des Nebels direkt ins Herz, weckt Sehnsucht, Liebe und Verständnis.

Schreibstil1

Das hier ist nicht mein erstes Buch von Hanna Nolden – es wird auf keinen Fall mein letztes gewesen sein. Die Autorin schreibt Seelenbücher! Mit jedem kann ich mich identifizieren und die beim Lesen auf mich übergeschwappten Emotionen hallen in mir nach. Auch bei „Herbstnebel“ geht es mir so und ihre Zeilen wirken noch. Was beim Lesen mit mir geschieht, ist so nahbar, echt, greifbar. Ich fühle einfach direkt mit. Hach, das ist schwer zu beschreiben, Ihr müsst diese Bücher selbst lesen, denn zwischen all den Worten schwingen so viele wunderbare Dinge mit!

Was mich besonders an dieser Autorin fasziniert, ist, dass sie keine unzähligen Seiten braucht, um eine Atmosphäre aufzubauen, Charaktere einzufangen und das Gefühl zu vermitteln, in der Geschichte angekommen zu sein. Auch hier hat sie das so schnell gekonnt. Denn ihre Protagonistin ist kein Supergirl, sie ist keine Ausreißerin oder durchläuft eine außerordentliche Wandlung vom hässlichen Entlein zum wunderschönen Schwan. Sie ist authentisch. Und zwar dergestalt, dass man sich so schnell und spürbar in sie hineinversetzen kann. Ein wundervolles Talent!

Auch der Schreibstil ist flüssig und leicht, dabei jedoch herrlich bildmalerisch. Hannas Stil lädt ein zum Verweilen und lässt Raum für die eigenen Gedanken zu dieser Geschichte. Ich liebe es, wie wohl ich mich fühle.

Fazit1

Es war mir ein Fest der Emotionen, mit Rieke und Neve durch den Nebel zu tanzen. Ich danke der Autorin für diese wunderbaren Zeilen!

Bewertung1
pink

Höchstwertung!
©Teja Ciolczyk, 22.03.2024

Und wer es genau wissen möchte … 😉

Fakten1

Die Novelle „Herbstnebel – Rieke & Neve“ von Hanna Nolden ist im Oktober 2022 erschienen. Es handelt sich um den zweiten Band einer Reihe, in der jeder Teil auch für sich lesbar ist. Allerdings gibt es wiederkehrende Charaktere, die man besser versteht, wenn man die jeweiligen Vorbände kennt. Der erste Band der Reihe heißt „Faunus – Cara & Finn“. Das Buch ist als eBook und Taschenbuch erhältlich.

Klappentext1

Eine locker-leichte Romantasy-Novelle um Herbst, Nebel, Ballett, Tanz und Mädchen, die sich lieben.

Nachdem die 16-jährige Rieke beim Knutschen mit Ballettkollegin Fenja erwischt wurde, schickt ihre besorgte Mutter sie über die Herbstferien zu ihrer Tante Nelly, die ein einsames Haus im Wald bewohnt. Hier soll Rieke über ihr Verhalten nachdenken. In der Zeit macht Forstarbeiter Erik ihr Avancen, aber Rieke interessiert sich mehr für Neve, das sonderbare Mädchen aus dem Nebel. Und der Tanz mit Zuckerfee Fenja lässt sich auch nicht so leicht verdrängen …

Buchempfehlung

Ihr sucht den ersten Band dieser Reihe von Hanna Nolden
Dann werdet Ihr hier fündig:

Faunus – Cara & Finn

Um zu meiner Rezension zu diesem Buch zu kommen, klickt auf das Bild.

Teile diesen Beitrag

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen ...

GWYNNY (Teja)

Buchverrückte mit tiefer Leidenschaft für das geschriebene Wort.

Folge Mir

Nachwuchsblogger

Fabians Lesezauber

Hier lest Ihr kurze Bewertungen, geschrieben von meinem Sohn Fabian! Er ist 11 Jahre alt und liebt Geschichten genauso wie ich. Und da ich nicht alle Kinderbücher mitlesen kann, unterstützt er mich bei der Blogarbeit. ♥

ICH LESE GERADE

41%

ICH BIN DABEI – VERLAGE UND AUTOREN

Previous slide
Next slide

RUND UMS BUCH – UNBEZAHLTE WERBUNG

Previous slide
Next slide