Der letzte Baum – Luke Adam Hawker

Seit Olivia denken konnte, sehnte sie sich danach, einem Baum zu begegnen.

Aber der letzte Baum war schon vor langer Zeit gestorben.

Aus Der letzte Baum: Ein Samen der Hoffnung von Luke Adam Hawker

Fakten1

Das Buch „Der letzte Baum: Ein Samen der Hoffnung“ von Luke Adam Hawker ist 2023 im Pattloch Verlag erschienen, einem Imprint von Droemer Knaur. Es handelt sich um ein Bilderbuch, das als Hardcover erhältlich ist.

Kurzmeinung1

Ein bildgewaltiges Kleinod, dass direkt unter die Haut geht!

Klappentext1

Kannst du dir eine Welt ohne Wälder vorstellen, in der mächtige Baumkronen und Blätterrauschen nur noch ferne Erinnerungen sind? Bis ein kleines Mädchen auftaucht, das mutig seiner Fantasie folgt. Olivias Abenteuer in der Welt der Bäume erinnern uns an die außergewöhnliche Kraft und Schönheit der Natur.

Schreibstil1

Zuerst hat mich der Titel gefesselt und diesmal auch das Cover. In diesem einen Bild steckt schon so viel drin, so viele Gefühle, eine klare Botschaft von Dringlichkeit, Sehnsucht und mehr.

Dieses Werk lebt von den Illustrationen des Autors. Ein wenig Text steht dabei, der dabei hilft, sich zu orientieren, doch im Grunde braucht es ihn gar nicht. Betrachtet man die Bilder nicht nur mit den Augen, sondern auch mit dem Herzen, versteht man eigentlich alles.

Dieses Kleinod ist etwas ganz Besonderes, ein Buch für Herz und Seele, mit einer verdammt wichtigen Botschaft!

Fazit1

Ein großartiges und intensives Bilderbuch für Erwachsene, wunderschön und wichtig!

Bewertung1

Höchstwertung!
©Teja Ciolczyk, 01.09.2023

pink
Buchempfehlung

Ihr sucht Bücher, die berühren? 
Dann ist dieses hier vielleicht genau richtig für Euch:

Der Mitreiser und die Überfliegerin von Mira Valentin

Um zu meiner Rezension zu diesem Buch zu kommen, klickt auf das Bild.

Teile diesen Beitrag

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen ...

GWYNNY (Teja)

Buchverrückte mit tiefer Leidenschaft für das geschriebene Wort.

Folge Mir

Nachwuchsblogger

Fabians Lesezauber

Hier lest Ihr kurze Bewertungen, geschrieben von meinem Sohn Fabian! Er ist 11 Jahre alt und liebt Geschichten genauso wie ich. Und da ich nicht alle Kinderbücher mitlesen kann, unterstützt er mich bei der Blogarbeit. ♥

ICH LESE GERADE

41%

ICH BIN DABEI – VERLAGE UND AUTOREN

Previous slide
Next slide

RUND UMS BUCH – UNBEZAHLTE WERBUNG

Previous slide
Next slide