KINGS and MONSTERS IV: Die Tiefenlanze – Erik Kellen

»Bei den Monden, du bist endlich heimgekommen«, sagte sie mit tiefer, kratziger Stimme. »Die Tochter meiner Tochter. Das verlorene Licht in meinem Herzen singt wieder.«

Aus KINGS and MONSTERS IV: Die Tiefenlanze von Erik Kellen

Kurzmeinung1

Eine turbulente Fortsetzung, die zwischen den Zeilen summt und mit Überraschungen aufwartet.

Schreibstil1

Was bei anderen Reihen zum Verhängnis werden kann – nämlich mehr als drei Bände – führt hier zu einer Fortsetzung, die mich vor allem mit ihren Wendungen und ihrem Ende geschafft hat. Auf die gute Weise. Diese Geschichte fühlt sich an wie das Meer. Mal ruhig und sanft, schön und erhaben. Dann peitschen die Wellen über mir zusammen, wirbeln mich umher. Unbarmherzig, wild und rau.
Erik Kellen ist nicht umsonst mein Lieblingsautor!

Die Charaktere sind in ihrem Facettenreichtum das, was diese Reihe so lebendig hält. Ihre Emotionen summen zwischen den Zeilen ihre ganz eigenen Melodien und ergänzen sich mit einer grandios aufbereiteten Kulisse. Diese Reihe würde ich so gern verfilmt sehen. Sie wartet mit so viel Wahrheit, Tiefe und intelligent verpackter Kritik auf. Dabei muss man das nicht einmal wahrnehmen, denn Erik Kellen schafft es, auch diesen Aspekt so einzuweben, dass man die Geschichte allein durch ihre fantastischen Aspekte genießen kann.

Was mich immer wieder beeindruckt, ist der Umgang des Autors mit den „menschlichen“ Abgründen. Den vielen Grautönen zwischen all dem Schwarz und Weiß. Die Vielschichtigkeit von Gut und Böse.

Ihr seht, für mich ist auch Band 4 eine durchweg gelungene Fortsetzung, die mich neugierig und fassungslos zurückgelassen hat. Ich bin also sehr gespannt auf den kommenden Band!

Fazit1

Diese Fortsetzung steht den Vorbänden in nichts nach – im Gegenteil, sie wartet mit überraschenden Wendungen auf und hält, was die vorherigen Bände versprochen haben. Erik Kellen ist und bleibt einfach mein Lieblingsknüpfer!

Bewertung1
pink

Höchstwertung!
©Teja Ciolczyk, 21.02.2024

Und wer es genau wissen möchte … 😉

Fakten1

Das Buch KINGS and MONSTERS IV: Die Tiefenlanze von Erik Kellen erschien im Dezember 2023. Es handelt sich um den vierten Band einer Reihe, die noch nicht abgeschlossen ist. Das Buch ist als eBook und Taschenbuch erhältlich.

Klappentext1

Wenn die Welt Pendras langsam auseinander bricht, braucht es Freunde und Helden, Schurken und Magie.
Zeit für die KINGS and MONSTERS!

Anari und Kal suchen die Wasserwelt Iko auf, um dem Geheimnis der verschollenen Tiefenlanze auf die Spur zu kommen. Legenden zufolge ist sie die einzige Waffe, die Iko retten kann.
Währenddessen muss auf der Akademie der fünf Himmel der Rest der Tafelrunde seinen Alltag weiter bestreiten. Das ist aber gar nicht so einfach, wenn es Verräter gibt, die Zwist und Misstrauen unter den Schülern säen. Die Schlinge um Pendra zieht sich langsam zu.

Buchempfehlung

Ihr sucht mehr Bücher von Erik Kellen
Dann ist dieses hier vielleicht genau richtig für Euch:

Yuna & der Hüter der Wolken

Um zu meiner Rezension zu diesem Buch zu kommen, klickt auf das Bild.

Teile diesen Beitrag

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen ...

GWYNNY (Teja)

Buchverrückte mit tiefer Leidenschaft für das geschriebene Wort.

Folge Mir

Nachwuchsblogger

Fabians Lesezauber

Hier lest Ihr kurze Bewertungen, geschrieben von meinem Sohn Fabian! Er ist 11 Jahre alt und liebt Geschichten genauso wie ich. Und da ich nicht alle Kinderbücher mitlesen kann, unterstützt er mich bei der Blogarbeit. ♥

ICH LESE GERADE

41%

ICH BIN DABEI – VERLAGE UND AUTOREN

Previous slide
Next slide

RUND UMS BUCH – UNBEZAHLTE WERBUNG

Previous slide
Next slide