Ziemlich sicher Liebe – Katie Jay Adams

„Danke.“ Betreten schaute sie zur Seite.
Die rotblonde Mähne hing nass über ihren Schultern,
außerdem stand sie wieder im Flamingo-Handtuch und barfuß vor ihm.
„Ich habe meine Klamotten unten gelassen und
sollte mir schleunigst die Haare föhnen.
Was bekommst du für deine Hilfe?“

„Geschenkt. Wir sind ein Dream-Team.“ Er deute auf sie und sich.
„Wir werden noch eine ganze Weile zusammenarbeiten müssen.“
Was auch immer in München passiert war – er wollte wissen,
warum ihr Lächeln so wie eben manchmal so schnell wieder verschwand.

Aus Ziemlich sicher Liebe von Katie Jay Adams

Ziemlich sicher Liebe
Fakten1

Das Buch Ziemlich sicher Liebe von Katie Jay Adams ist im Dezember 2021 im Montlake Verlag erschienen. Es ist als eBook, Print und Hörbuch erhältlich. Es handelt sich um einen in sich abgeschlossenen Einzelband.

Kurzmeinung1

Eine schöne Liebesgeschichte, die Spaß gemacht hat.

Klappentext1

Der perfekte Ort für eine kuschelige Auszeit und einen sonnigen Neuanfang? So würde die liebenswerte Konditorin Mila das verregnete Hamburg nicht gerade beschreiben. Erst recht nicht die verfallene Gründerzeitvilla, die ihr wohlhabender Vater ihr als neues Zuhause anpreist. Sie soll das Haus auf Vordermann bringen – in nur 28 Tagen! Der griesgrämige Mieter Henning ist dabei keine echte Hilfe, wirbelt aber Milas Gefühlswelt ordentlich durcheinander. Auch er scheint seine eigenen Gründe zu haben, in diesem Haus bleiben zu wollen, weshalb er ihr einen verrückten Deal vorschlägt. Was verbirgt er vor ihr? Und kann Mila vielleicht doch glücklich werden in dieser fremden Stadt, die ihr Herz im Sturm erobert?

Schreibstil1

Ich mag Romance nicht so gern, vielleicht ja, weil ich selbst glücklich verheiratet bin und mit den Dramen anderer Menschen nicht so viel anfangen kann. ^^
Aber die Bücher von Katie Jay Adams haben mir bisher immer sehr gut gefallen. So auch dieses hier. Es hat einfach Freude gemacht. Die Geschichte ist leicht zu lesen, hat spritzige Dialoge und sympathische Charaktere. Ich würde mich zu gern mit Tix anfreunden, den müsst Ihr unbedingt kennenlernen!

Natürlich fehlt auch hier das nötige Drama nicht, aber es ist eben nicht so überspitzt. Es zeigt einfach, dass im Leben so einiges schiefgehen kann, dass es Missverständnisse und falsche Momente zum Schweigen gibt. So ist das Leben einfach. Genau das mag ich an Katie Jay Adams Werken. Sie bleiben auf dem Teppich, sind trotzdem spannend und man kann sich in die Charaktere hineinversetzen.

Ich mag das Ende, warum, kann ich natürlich nicht sagen. Doch es ist einfach passend. Nicht zu viel, nicht zu wenig.

Fazit1

Ich mag diese Liebesgeschichte, ihre Charaktere und die Leichtigkeit, mit der ich sie lesen konnte. Ich hatte wirklich Freude daran! Von Katie Jay Adams lese ich jederzeit wieder Romance.

Bewertung1

©Teja Ciolczyk, 08.12.2021

5Star
Buchempfehlung

Ihr sucht mehr Bücher wie Ziemlich sicher Liebe von Katie Jay Adams
Dann ist dieses hier vielleicht genau richtig für Euch:

Tage des Sommers von Katie Jay Adams

Um zu meiner Rezension zu diesem Buch zu kommen, klickt auf das Bild.

Teile diesen Beitrag

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN ...

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen ...
Aleshanee

Liebe Teja,

ich wünsche dir wunderschöne Weihnachtsfeiertage, die du mit lieben Menschen genießen kannst.
Lass es dir gut gehen und komm gut ins Neue Jahr! <3

Liebe Grüße, Aleshanee

GWYNNY (Teja)

Buchverrückte mit tiefer Leidenschaft für das geschriebene Wort.

Folge Mir

ICH LESE GERADE

Die Clans von Tokito
10%

ICH BIN DABEI – VERLAGE UND AUTOREN

Previous
Next

RUND UMS BUCH – UNBEZAHLTE WERBUNG

Previous
Next