White Fox 1: Der Ruf des Mondsteins – Chen Jiatong

KIDS-Rezension – Eltern und Kinder lesen gemeinsam.

„Na gut, eine Geschichte schafft Mama noch. Eine, die nie zuvor gehört hast. Sie handelt von zwei unserer größten Helden, wie Polarfüchsen namens Nordwind und Eissturm.“

Aus White Fox 1 – Der Ruf des Mondsteins von Chen Jiatong

Ueber-das-Buch_Kids2

White Fox 1 – Der Ruf des Mondsteins von Chen Jiatong ist im Juli 2021 beim Loewe Verlag erschienen. Das Buch gibt es gebunden, als Hörbuch und eBook. Es handelt sich um den ersten Teil einer Reihe, die bisher 4 Bände hat. Genauere Informationen für die Eltern folgen, wie immer, am Schluss.

Genauere Informationen für die Eltern folgen, wie immer, am Schluss oder direkt per Mausklick.

Mein Eindruck_Kids

Ein wunderschönes und spannendes Abenteuer mit vielen Gefahren, Freundschaft und Traurigkeit.

Klappentext_Kids

Der junge Polarfuchs Dilah hat nach dem Tod seiner Eltern eine ganz besondere Aufgabe. Er soll dem Ruf des Mondsteins folgen, um sich einen Traum zu erfüllen, den er schon lange mit sich herumträgt: ein Mensch zu werden!
Auf seiner langen und beschwerlichen Reise trifft er viele Freunde und Helfer, doch nicht alle sind ihm wohlgesonnen. Er muss sich in Acht nehmen und den Mondstein vor einem feindlichen Clan schützen.
Ob es ihm gelingt und er sich seinen sehnlichsten Wunsch erfüllen kann?

Zum Buch_ich_Kids

Eine wirklich wunderschön erzählte Geschichte, die Euch in die kalten Weiten des Schnees, die staubigen Ebenen der Wüste oder zu saftig grünen Wiesen entführt. Der Fuchs Dilah erlebt dabei außerordentliche Abenteuer und trifft viele neue Freunde.
Aber das Leben als kleiner Polarfuchs ist hart und oft grausam, also müsst Ihr Euch auch auf traurige und sehr spannende Teile der Geschichte gefasst machen. Aber ganz vorne stehen Mut, Freundschaft und Hoffnung! Und man lernt ganz nebenbei viel über das Verhalten der Menschen und wie es die Welt der Tiere beeinflusst, das ist interessant und ihr könnt die Tiere mit ganz anderen Augen betrachten.
Es lohnt sich, Dilah auf dem Weg zu seinem Traum zu begleiten und mit ihm die aufregenden Seiten des Lebens als Tier in einer Welt voller Menschen und Gefahren zu erleben.
Die Schrift ist auch gar nicht so klein und für geübte Füchse leicht zu lesen. Insgesamt ein schönes Abenteuer für Groß und Klein, das man auch prima vorlesen kann. 😉

Bewertung_Kids

©Teja Ciolczyk, 31.01.2023

5Star
Buchempfehlung

Ihr sucht mehr Bücher wie White Fox 1: Der Ruf des Mondsteins von Chen Jiatong?
Dann ist dieses hier vielleicht genau richtig für Euch:

Das Lied des Eisdrachen von George R. R. Martin

Klickt auf das Bild und Ihr kommt zu meiner Rezension
zu diesem Buch hier auf meinem Blog.

Fuer-die-Eltern_Kids

Liebe Eltern,

das Lesealter ist bei 9-11 Jahren angesetzt. Wenn Eure Kids jedoch Abenteuer, Spannung und Aufregung gut verkraften, so können sie es auch eher lesen oder vorgelesen bekommen. Die Sätze sind klar und einfach geschrieben, lassen sich also leicht verstehen. Die Buchstaben sind extra größer, sodass auch Anfänger keine großen Schwierigkeiten haben sollten. Ich würde es für Selbstleser jedoch mit dem vom Verlag angegeben Lesealter halten.

Zwischendrin wird es ein wenig gruselig, weil sie düsteren Kreaturen entfliehen müssen und es wird zwischendrin durchaus brenzlig für die Freunde. Es überleben jedoch alle und sie kommen mit heiler Haut davon.

Hier kann man noch hervorheben, dass es darum geht, Ellas Großvater zu finden, der schon mehrere Jahre als Verschollen gilt. Um ihn zu finden, begeben sich die Kinder in große Gefahr. Sie finden ihn auch, allerdings muss er zurückbleiben, denn er ist durch einen Zauber an einen Ort gebunden. Es wird im dritten Band vermutlich darum gehen, ebendiesen zu lösen.

Wie immer empfehle ich, dass Ihr das Buch mit eurem Kind gemeinsam, oder vielleicht zuerst selbst lest, um abschätzen zu können, ob es zu ihm passt.

Über den Autor

1982 in Landau in der Pfalz geboren, studierte Andreas Suchanek Informatik, doch sein Herz schlug schon immer für Bücher. Also begann er zu schreiben. Seine Bücher wurden unter anderem mit dem Deutschen Phantastik Preis und dem Lovelybooks Lesepreis ausgezeichnet. „Flüsterwald“ ist sein erstes Buch für Kinder.

Teile diesen Beitrag

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen ...

GWYNNY (Teja)

Buchverrückte mit tiefer Leidenschaft für das geschriebene Wort.

Folge Mir

Nachwuchsblogger

Fabians Lesezauber

Hier lest Ihr kurze Bewertungen, geschrieben von meinem Sohn Fabian! Er ist 11 Jahre alt und liebt Geschichten genauso wie ich. Und da ich nicht alle Kinderbücher mitlesen kann, unterstützt er mich bei der Blogarbeit. ♥

ICH LESE GERADE

41%

ICH BIN DABEI – VERLAGE UND AUTOREN

Previous slide
Next slide

RUND UMS BUCH – UNBEZAHLTE WERBUNG

Previous slide
Next slide