Totengeister: Ein Fall für Mafed und Barnell – Jenny Wood

»Also, warum bin ich hier?«,
besann sich Mafed auf seine Aufgabe.
»Etwas Fleisch und Knochen wären ganz hilfreich,
sonst kann ich wieder gehen.«

»Ach, und ich dachte, wir halten einfach ‘ne Séance ab«,
murmelte Barnell seufzend. »Hier entlang, Totendoc.«

Aus Totengeister: Ein Fall für Mafed und Barnell von Jenny Wood

Totengeister

Das Buch Totengeister: Ein Fall für Mafed und Barnell von Jenny Wood ist 2019 erschienen. Es ist als eBook und Hörbuch erhältlich. Es handelt sich um eine Kurzgeschichte und den zweiten Fall des Gespanns. Mafeds erster Fall Totenpfade ist in der Anthologie Kemet – Die Götter Ägyptens zu lesen.

 

Ich liebe die Dynamik der Gespräche – Mystery Crime at ist funniest and best.

 

Die Ewigkeit kann lang sein, wenn man nicht mehr angebetet wird.

Als vergessener, ägyptischer Totengott hat Mafed kein Problem mit dem Sterben. Gut, dass er seine verbliebenen Fähigkeiten als Pathologe beim NYPD einsetzen kann. Nur der junge Detective Ian Barnell kennt sein Geheimnis.

Als in der Teufelsnacht vor Halloween eine Leiche auf dem Woodlawn Friedhof gefunden wird, ahnt Barnell, dass etwas nicht stimmt und zieht den Totengott hinzu. Schnell entdeckt das ungleiche Duo, dass die Todesursache übernatürlichen Ursprungs ist.

 

Ich liebe diese Kurzgeschichte – ehrlich! Ich bin so froh, dass ich mir damals die gedruckte Sonderausgabe gegönnt habe. ^^

Totengeister sprüht vor Charme, Witz und Vibrationen zwischen den Zeilen. Es ist herrlich, die Spannungen zwischen Mafed und Barnell zu erleben, ihre Wortgefechte und Geplänkel zu verfolgen und währenddessen mit spannender Mystery Crime unterhalten zu werden. Auf diesen paar Seiten hat man das Gefühl, man kennt die beiden bereits ewig – ein fantastisches Lese-Erlebnis!

Schon in dem Büchlein Der Hain hinter dem Herrenhaus konnte sie mich mit ihrer lustigen und warmherzigen Schreibweise begeistern. Jenny Wood kann ebenso Urban-Mystery-Crime wie History-Steampunk. Ich brauche definitiv mehr Lesestoff von dieser Autorin!

 

Wunderbare und kurzweilige Unterhaltung, die richtig was zu bieten hat!

 

Höchstwertung!
©Teja Ciolczyk, 20.12.2020


 

Buchempfehlung

Der Lehrling des Feldschers von Greg Walters

Um zu meiner Rezension zu diesem Buch zu kommen, klickt auf das Bild.

Feldscher

 

Teile diesen Beitrag

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN ...

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen ...

GWYNNY (Teja)

Buchverrückte mit tiefer Leidenschaft für das geschriebene Wort.

Folge Mir

Nachwuchsblogger

Fabians Lesezauber

Hier lest Ihr kurze Bewertungen, geschrieben von meinem Sohn Fabian! Er ist 11 Jahre alt und liebt Geschichten genauso wie ich. Und da ich nicht alle Kinderbücher mitlesen kann, unterstützt er mich bei der Blogarbeit. ♥

ICH LESE GERADE

41%

ICH BIN DABEI – VERLAGE UND AUTOREN

Previous slide
Next slide

RUND UMS BUCH – UNBEZAHLTE WERBUNG

Previous slide
Next slide