KINGS and MONSTERS 2 – Die Gefährten des Eulenturms – Erik Kellen

Es war eine Falle, was denn sonst. Corban wusste es, die Namenlose wusste es. Die ganze verdammte Welt wusste es. Und dennoch rannte er mitten hinein. So war er eben.
Ein Schurke mit den zwei dümmsten Schleppankern an den Hacken – Freundschaft und Moral.

Aus KINGS and MONSTERS 2 – Die Gefährten des Eulenturms von Erik Kellen

Fakten1

Das Buch KINGS and MONSTERS 2 – Die Gefährten des Eulenturms von Erik Kellen ist im Oktober 2022 erschienen. Es handelt sich um den zweiten Band einer Reihe, der als Taschenbuch und eBook erhältlich ist.

Kurzmeinung1

Ich bin überwältigt von dieser Welt mit ihren unendlichen Möglichkeiten, Facetten und Wundern. Jeder Charakter hat seine ganz eigene Melodie und nimmt zwischen den Zeilen gefangen.

Klappentext1

»KINGS and MONSTERS – diese Worte bedeuten Freundschaft und Vertrauen.
Sie bedeuten Zusammenhalt und den Mut, füreinander einzustehen. Sie bedeuten Einigkeit.«
Während Corban und Tembah dabei sind, einer jungen Frau mit einer besonderen Gabe das Leben zu retten, bahnt sich in Kuria ein Machtwechsel an. Das würde nicht nur die Rückkehr des Kaiserreiches bedeuten, sondern eine Gefahr für die Freiheit der Menschen und Monster auf Pendra.
Zur gleichen Zeit beginnt auf der Akademie der Schulalltag und unterschiedliche Schicksale verbinden sich zu einem Band der Freundschaft. Dieses wird immer wieder auf die Probe gestellt, als sich die ersten Geheimnisse offenbaren und Konflikte entstehen. Insbesondere Injey, die als Einzige nicht am Unterricht teilnimmt, scheint mehr zu sein, als sie vorgibt.

Schreibstil1

Es ist einfach schlecht zu beschreiben, was diese Geschichte mit mir gemacht hat. Es wartet so viel in und zwischen den Zeilen. Von einem grandiosen Humor bis hin zu den düstersten Seiten des Daseins, vermischt mit wahrer Freundschaft, die auch Hürden nimmt – das alles ergibt dieses allumfassende Lese-Erlebnis, mit dem mir Erik Kellen jedes seiner Werke direkt in mein Herz schreibt.

Besonders haben mich die Charaktere gefangen genommen, jeder mit seiner eigenen Melodie, seinen eigenen Abgründen, Wünschen und Hoffnungen. Dadurch wirken sie alle so nah, greifbar und lebendig. Ob Kaiser Roshen in seinem persönlichen Zwiespalt, Nerial, gefangen zwischen zwei Welten, oder dem kleinen Frostschakal, der mir besonders ans Herz gewachsen ist.

Es ist dieser emotionale Strudel, in den man bei diesem Werk unweigerlich gerät, der es zu einem echten Kellen macht. Man kann weder die „Bösen“ hassen noch ist man mit allem einverstanden, was die „Guten“ machen. Es gibt eben nicht nur schwarz und weiß, sondern unendliche Variationen von Grau.

Dazu das vielfältige Sprachbild, mit dem er jedem Protagonisten ein Alleinstellungsmerkmal gibt. Sie drücken sich unterschiedlich aus, und färben damit ihren Charakter. Und auch die erzählten Passagen sind wunderschön geschrieben. Sprachgewaltig ist Erik Kellen ja schon immer unterwegs – da muss er sich auch hier nicht verstecken!


Fazit1

Ich freue mich schon jetzt auf den dritten Band, denn es sind noch viele lose Fäden gesponnen, die eine grandiose Fortsetzung versprechen. Zumal man sich an viele Charaktere so gewöhnt, dass man sie nach dem Lesen schon ein bisschen vermisst. ^^

Bewertung1

Höchstwertung!
©Teja Ciolczyk, 02.11.2022

pink
Buchempfehlung

Ihr sucht mehr Bücher wie KINGS and MONSTERS 2 – Die Gefährten des Eulenturms von Erik Kellen
Dann ist dieses hier vielleicht genau richtig für Euch:

Erellgorh I: Geheime Mächte von Matthias Teut

Um zu meiner Rezension zu diesem Buch zu kommen, klickt auf das Bild.

Teile diesen Beitrag

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen ...

GWYNNY (Teja)

Buchverrückte mit tiefer Leidenschaft für das geschriebene Wort.

Folge Mir

Nachwuchsblogger

Fabians Lesezauber

Hier lest Ihr kurze Bewertungen, geschrieben von meinem Sohn Fabian! Er ist 9 Jahre alt und liebt Geschichten genauso wie ich. Und da ich nicht alle Kinderbücher mitlesen kann, unterstützt er mich bei der Blogarbeit. ♥

ICH LESE GERADE

5%

ICH BIN DABEI – VERLAGE UND AUTOREN

Previous
Next

RUND UMS BUCH – UNBEZAHLTE WERBUNG

Previous
Next