Heartstopper I – Boy trifft Boy – Alice Oseman

»Ich hoffe nur, du erkältest dich nicht …«

»Haha!! D-das w-wär’s aber wert!«

Aus Heartstopper I – Boy trifft Boy von Alice Oseman

Fakten1

Das Buch Paris Underground – Das kalte Herz I von Anja Stephan ist der erste Band einer Trilogie und im Juni 2021 erschienen. Derzeit ist es nur als eBook zu erstehen.

Kurzmeinung1

Die Hürden der Liebe werden hier liebevoll und nachvollziehbar gezeichnet. Ich mag sehr, wie Alice Oseman damit umgeht!

Klappentext1

(Selbst verfasst.)
Charlie hat sich schon geoutet, jeder an der Schule weiß, dass er homosexuell ist. Auch Nick ist das eigentlich klar. Er selbst ist nämlich ein Vorzeigekerl: Star der Rugbymannschaft – und er mag Mädchen.

Doch die zarten Bande, die sich zwischen ihm und Charlie knüpfen, werden schnell zu einer innigen Freundschaft. Doch fühlt man so für einen „Freund“?
Während sich Charlie schnell darüber im Klaren ist, wie er für Nick fühlt, muss sich dieser erst seinen eigenen Gefühlen stellen …

Schreibstil1

Ich habe mich in dieser Grafiknovelle wirklich wohlgefühlt. Sie trägt in ihrer Erzählung nicht zu sehr auf, wirkt nicht unrealistisch. Natürlich läuft es nicht immer so glimpflich ab, für denjenigen, der sich geoutet hat, aber eben doch immer wieder.

Alice Oseman hat mit ihren Bildern eine sehr schöne Atmosphäre aufgebaut, man fühlt richtig das Herzflattern der beiden Jungs. Der eine vor Liebe, der andere vor Nervosität – und dann wieder umgekehrt. Ich finde auch, dass sie die Charaktere der beiden gekonnt in Szene gesetzt hat. Ich mag Nick und Charlie sehr gern.

Hier zeigt sich wieder einmal die Macht der Bilder. Es braucht nicht viel Text, um sich in die Story fühlen zu können. Ein Lächeln sagt mehr als tausend Worte – das merkt man in Heartstopper sehr schnell. Ich finde ihren Zeichenstil toll, der nicht immer ins Detail geht, aber stets zeigt, was wichtig ist, um emotional dabei zu sein.

Fazit1

Ein gelungener Auftakt, den ich sowohl durch seinen Zeichenstil als auch von der Story her wirklich mag. Ich freue mich auf den zweiten Band, denn ich möchte unbedingt wissen, wie es für die beiden Heartstopper weitergeht!

Bewertung1

©Teja Ciolczyk, 12.01.2022

5Star
Buchempfehlung

Ihr sucht mehr Bücher wie Heartstopper I – Boy trifft Boy von Alice Oseman
Dann ist dieses hier vielleicht genau richtig für Euch:

Quiet Girl – Geschichten einer Intrivertierten von Debbi Tung

Um zu meiner Rezension zu diesem Buch zu kommen, klickt auf das Bild.

Teile diesen Beitrag

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen ...
trackback

[…] Heartstopper I – Boy trifft Boy – Alice Oseman 12 Januar 2022 Quiet Girl – Geschichten einer Introvertierten – Debbie Tung 12 Januar 2022 Flüsterwald 3: Durch das Portal der Zeit – Andreas Suchanek 11 Januar 2022 Frozen Queen – Das Lied des Winters – Jennifer Alice Jager 03 Januar 2022 Zeilen aus Tyarul I und II – Farina de Waard 03 Januar 2022 Ziemlich sicher Liebe – Katie Jay Adams 14 Dezember 2021 Blogtour| Zeilen aus Tyarul-Tyrannei| Kalana & Mazuk 13 November 2021 Die Clans von Tokito: Lotus und Tiger – Caroline Brinkmann 09 November 2021 Das Nebelmädchen von Mirrors End – Fabienne Siegmund 05 November 2021 Der Lehrling des Feldschers II – Greg Walters 26 Oktober 2021 […]

GWYNNY (Teja)

Buchverrückte mit tiefer Leidenschaft für das geschriebene Wort.

Folge Mir

Nachwuchsblogger

Fabians Lesezauber

ICH LESE GERADE

85%

ICH BIN DABEI – VERLAGE UND AUTOREN

Previous
Next

RUND UMS BUCH – UNBEZAHLTE WERBUNG

Previous
Next