Flüsterwald 2.1 – Der verborgene Meisterschlüssel – Andreas Suchanek

KIDS-Rezension – Eltern und Kinder lesen gemeinsam.

„Was ist schon verrückt?“, erwiderte Lukas. „Außerdem sind wir jetzt Beschützer des Waldes, da können wir uns nicht jedes Mal vor einer Gefahr drücken. Uns läuft die Zeit davon. Wenn die Besucherkatze verletzt war, dann geht es den anderen Katzen ihres Clans vielleicht auch sehr schlecht.“

Aus „Flüsterwald – Eine neue Bedrohung I: Der verborgene Meisterschlüssel“ von Andreas Suchanek

Ueber-das-Buch_Kids2

„Flüsterwald – Eine neue Bedrohung I: Der verborgene Meisterschlüssel“ von Andreas Suchanek ist 2022 im Ueberreuter Verlag erschienen. Es ist der erste Band der zweiten Staffel. Insgesamt dann Band 5. Man kann das Buch als gebundenes Buch, eBook und Hörbuch kaufen.

Genauere Informationen für die Eltern folgen, wie immer, am Schluss oder direkt per Mausklick.

Unser-Eindruck_Kids

Ein absolut gelungener Start für die 2. Staffel!

Klappentext_Kids

Kaum haben Lukas und seine Freunde den dunklen Magier besiegt, überschlagen sich die Ereignisse auch schon wieder. Doch als die Beschützer des Waldes helfen wollen, müssen sie mit Schrecken feststellen, dass die Blinzelbahn nicht mehr funktioniert! Alle Verbindungen sind gekappt.
Um das Reisen wieder möglich zu machen, braucht es jedoch den Meisterschlüssel – der gar nicht so leicht zu bekommen ist …
Ein spannendes Abenteuer mit vielen Gefahren und neuen Feinden!

Zum-Buch_wir_Kids

Mein Sohn (10) sagt dazu:

Besonders spannend fand ich den Mittelteil, weil es um Zeit ging und man nicht wusste, ob sie es rechtzeitig schaffen. Es war aufregend und spannend, wenn auch nicht ganz so wie in der ersten Staffel. Es war immer wieder lustig, besonders Ranis Kapitel. 🙂

Wir haben uns echt gefreut, wieder im Flüsterwald unterwegs zu sein. Man schließt die Freunde Lukas, Felicitas, Ella, Punchy und Rani doch sehr ins Herz. Ich persönlich fand die kleinen Streitereien zwischen Felicitas und Rani sehr lustig. Und Ranis eigenes Kapitel hat mir beim Vorlesen einiges abverlangt. Es war so komisch, dass ich mir immerzu das Lachen verkneifen musste. Außerdem bekommt er von mir immer seine ganz eigene Stimme – was zu mehr Gelächter geführt hat!

Es war auch wieder spannend und zwischendurch sogar sehr ruhig. Insgesamt war das ein toller Start für die zweite Staffel. Aber um an die erste dranzukommen, muss sie noch ein wenig Spannung zulegen. In jedem Fall freuen wir uns auf Band 2!

Bewertung_Kids

Höchstwertung!
©Teja & Fabian Ciolczyk, 20.07.2023

pink
Buchempfehlung

Ihr sucht mehr Bücher wie Flüsterwald von Andreas Suchanek?
Dann ist dieses hier vielleicht genau richtig für Euch:

Die Zuckermeister I: Der magische Pakt von Tanja Voosen

Klickt auf das Bild und Ihr kommt zu meiner Rezension
zu diesem Buch hier auf meinem Blog.

Fuer-die-Eltern_Kids

Liebe Eltern,

das Lesealter ist bei 9 Jahren angesetzt. Wenn Eure Kids jedoch Abenteuer, Spannung und Aufregung gut verkraften, können sie es auch früher lesen oder vorgelesen bekommen. Die Sätze sind klar und einfach geschrieben, lassen sich also leicht verstehen. Die Buchstaben sind extra größer, sodass auch Anfänger keine großen Schwierigkeiten haben sollten. Ich würde es für Selbstleser jedoch mit dem vom Verlag angegeben Lesealter halten. Zudem merkt man schon, dass diesem Buch schon 4 vorangegangen sind und sich die Charaktere entwickeln.

Wer unsere bisherigen Rezensionen zu dieser Reihe kennt, weiß, dass es zwar zwischendurch gruselig und für die Kinder brenzlig werden kann, am Ende jedoch alles gut ausgeht. So verhält es sich auch hier, obwohl das Ende natürlich offen ist – es folgen ja noch drei Bände. 😉 Wie immer empfehle ich, dass Ihr das Buch mit eurem Kind gemeinsam lest, oder vielleicht zuerst selbst, um abschätzen zu können, ob es zu ihm passt.

Über den Autor

1982 in Landau in der Pfalz geboren, studierte Andreas Suchanek Informatik, doch sein Herz schlug schon immer für Bücher. Also begann er zu schreiben. Seine Bücher wurden unter anderem mit dem Deutschen Phantasik Preis und dem LovelyBooks Leserpreis ausgezeichnet. “Flüsterwald” ist seine erste Reihe für Kinder.

Teile diesen Beitrag

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen ...

GWYNNY (Teja)

Buchverrückte mit tiefer Leidenschaft für das geschriebene Wort.

Folge Mir

Nachwuchsblogger

Fabians Lesezauber

Hier lest Ihr kurze Bewertungen, geschrieben von meinem Sohn Fabian! Er ist 9 Jahre alt und liebt Geschichten genauso wie ich. Und da ich nicht alle Kinderbücher mitlesen kann, unterstützt er mich bei der Blogarbeit. ♥

ICH LESE GERADE

39%

ICH BIN DABEI – VERLAGE UND AUTOREN

Previous slide
Next slide

RUND UMS BUCH – UNBEZAHLTE WERBUNG

Previous slide
Next slide