Flüsterwald I: Das Abenteuer beginnt – Andreas Suchanek – Ueberreuter

KIDS-Rezension – Eltern und Kinder lesen gemeinsam.

»Ich bin Lukas.«

»Er spricht. Die Größe lässt auf ein Baby im frühen Einwicklungsstadium schließen.«
Das Wesen räusperte sich.
»Ich verlange, dass du meine drei Wünsche erfüllst.«

»Aha.«

»Gering ausgeprägter Wortschatz«, notierte der Brillenträger.
»Das scheint meine Theorie zu bestätigen,
dass Menschen lediglich essen,

schlafen und durch ihre Betonstraßen wandern.«
Das Wesen verstaute den Stift in einer Felltasche,
ebenso das Notizbuch.

»Wirst du mir meine drei Wünsche erfüllen, Mensch?«

Aus Flüsterwald I: Das Abenteuer beginnt von Andreas Suchanek

Flüsterwald I mit Hintergrund

ÜBER DAS BUCH

Flüsterwald I: Das Abenteuer beginnt von Andreas Suchanek ist im Juli 2020 im Ueberreuter Verlag erschienen. Man kann es als eBook oder gebundenes Buch kaufen. Es ist der erste Band, der zweite ist für Februar 2021 geplant. Genauere Informationen für die Eltern folgen, wie immer, am Schluss. 😊

 

UNSERE MEINUNG KURZ ZUSAMMENGEFASST

Richtig spannend und auch oft sehr lustig – tolle Fantasy für Kids und Erwachsene.

 

DARUM GEHT ES IN DIESEM BUCH ( Unser Klappentext)

Lukas ist wahnsinnig genervt, weil er mit seiner Familie umziehen und seine Freunde zurücklassen muss. Er kann sich so gar nicht mit der neuen Umgebung anfreunden und kennt dort auch noch niemanden.

Doch eines Tages huscht nachts etwas durch sein Zimmer, oder etwa doch nicht? Was er erst als Einbildung abtut, entpuppt sich zum größten Abenteuer seines Lebens!

Es gibt doch tatsächlich ein geheimes Zimmer. Doch was hat es damit auf sich. Und warum wird er vom Wald hinter dem Haus magisch angezogen?

Ein turbulentes Abenteuer mit vielen Gefahren, fremden Wesen, neuen Freunden und einer gehörigen Portion Zauber und Magie steht Lukas bevor. Doch kann er heil aus dieser Sache herauskommen?

 

SO HAT UNS DAS BUCHGEFALLEN

Mein Sohn (7) sagt dazu:
Ich mochte das Abenteuer mit den Freunden. Besonders spannend waren die Stellen mit dem Wark, da habe ich mitgefiebert! Ich darf Euch leider nicht sagen, warum. Meine Mama sagt, ich spoilere Euch sonst. ^^ Auf jeden Fall war es so richtig cool. Ich freue mich sehr auf Band 2!

Da freue ich mich gleich mal mit. Denn der Autor, Andreas Suchanek, hat hier eine richtig tolle Fantasy gezaubert, die für Groß und Klein spannend und lustig ist. Man rätselt bis zum Ende mit und es wird nicht alles verraten. Darum sind wir schon Feuer und Flamme für den zweiten Band. Der kommt im Februar 2021 raus.
Wenn Ihr lieber selbst lest, dann ist dieses Buch richtig toll für Euch gestaltet. Die Buchstaben sind extra etwas größer gedruckt und die Sätze leicht verständlich und gut zu lesen. Beim Vorlesen stört das nicht und für Euch Kids macht es das Lesen einfach angenehmer. Oder vielleicht für Oma und Opa, die dann ihre Brillen beiseitelegen können. 😉

Ganz besonderen Spaß hatten wir mit den 4 Freunden. Außergewöhnliche Persönlichkeiten haben sich da gefunden, das werdet ihr sehen. Und noch besser sind ihre Wortgefechte. Die können so herrlich streiten, ohne richtig zu schimpfen. Sie sind aber auch füreinander da und passen gegenseitig auf sich auf. Also richtig gute Freunde eben. 
Aber ob ihre Freundschaft reicht, um all den Gefahren zu entkommen, die im Flüsterwald auf sie lauern? Puuh … das … hm … nee. Das sagen wir Euch nicht, da müsst Ihr schon selbst lesen, 😉

 

SO VIELE ZAHNRÄDCHEN BEKOMMT DAS BUCH

BESTE BEWERTUNG!
©Teja Ciolczyk, 19.11.2020

Beste Bewertung, on top

 

 

 

 

 

FÜR DIE ELTERN

Liebe Eltern,
das Lesealter ist bei 9-11 Jahren angesetzt. Wenn Eure Kids jedoch Abenteuer, Spannung und Aufregung gut verkraften, so können sie es auch eher lesen oder vorgelesen bekommen. Die Sätze sind klar und einfach geschrieben, lassen sich also leicht verstehen. Die Buchstaben sind extra größer, sodass auch Anfänger keine großen Schwierigkeiten haben sollten. Ich würde es für Selbstleser jedoch mit dem vom Verlag angegeben Lesealter halten.
Zwischendrin wird es ein wenig gruselig, weil der Wark, eine düstere Wächterkreatur des Flüsterwaldes, Lukas angreift und tatsächlich auch verletzt und von Blut die Rede ist. Es überleben jedoch alle und kommen mit heiler Haut davon.
Und bis auf die Tatsache, dass Lukas aus seinem gewohnten Umfeld in eine für ihn fremde Umgebung kommt und damit so seine Schwierigkeiten hat, gibt es keine großen Faktoren, die bedacht werden müssen.

Wie immer empfehle ich, dass Ihr das Buch mit eurem Kind gemeinsam, oder vielleicht zuerst selbst lest, um abschätzen zu können, ob es zu ihm passt.

Über den Autor:
1982 in Landau in der Pfalz geboren, studierte Andreas Suchanek Informatik, doch sein Herz schlug schon immer für Bücher. Also begann er zu schreiben. Seine Bücher wurden unter anderem mit dem Deutschen Phantastik Preis und dem Lovelybooks Lesepreis ausgezeichnet. „Flüsterwald“ ist sein erstes Buch für Kinder.


 

Buchempfehlung

Ihr sucht mehr Bücher wie Flüsterwald I: Das Abenteuer beginnt?
Dann ist dieses hier vielleicht genau richtig für Euch:
Marvin: Das Buch aus Feuer und Freundschaft von Stefan Gemmel

Klickt auf das Bild und Ihr kommt zu meiner Rezension zu diesem Buch
hier auf meinem Blog.

Marvin mit Hintergrund

 

Teile diesen Beitrag

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN ...

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen ...

GWYNNY (Teja)

Buchverrückte mit tiefer Leidenschaft für das geschriebene Wort.

Folge Mir

Nachwuchsblogger

Fabians Lesezauber

Hier lest Ihr kurze Bewertungen, geschrieben von meinem Sohn Fabian! Er ist 11 Jahre alt und liebt Geschichten genauso wie ich. Und da ich nicht alle Kinderbücher mitlesen kann, unterstützt er mich bei der Blogarbeit. ♥

ICH LESE GERADE

10%

ICH BIN DABEI – VERLAGE UND AUTOREN

Previous slide
Next slide

RUND UMS BUCH – UNBEZAHLTE WERBUNG

Previous slide
Next slide