Flieg, kleiner Vogel – Ingo Blum

KIDS-Rezension – Eltern und Kinder lesen gemeinsam.

Der kleine Vogel ist traurig. Niemand will sein Freund sein. Er will nicht allein sein. Aber fliegen will er auch nicht.

Aus „Flieg, kleiner Vogel“ von Ingo Blum

Ueber-das-Buch_Kids2

„Flieg, kleiner Vogel“ von Ingo Blum ist im April 2023 im Kleine Leute Verlag erschienen. Das Buch ist ein Einzelband, das in mehreren Sprachen erhältlich ist. Die Bilder sind von der Künstlerin Liubov Gorbova gemalt worden. Man kann es als eBook, gebundenes Buch und Taschenbuch kaufen. Genauere Informationen für die Eltern folgen, wie immer, am Schluss. 😊

Genauere Informationen für die Eltern folgen, wie immer, am Schluss oder direkt per Mausklick.

Unser-Eindruck_Kids

Ein ganz bezauberndes Bilderbuch, das kleinen Kindern Mut macht und Hoffnung schenkt.

Klappentext_Kids

Der kleine Vogel hat Angst davor, zu fliegen. Aber so findet er keine Freunde und gibt die Hoffnung schon fast auf. Als er jedoch gebraucht wird, findet er seinen Mut und springt über seinen Schatten. Doch wird der kleine Vogel jemals fliegen?

Zum-Buch_wir_Kids

Mein Sohn (10) sagt dazu:

Eine schöne Geschichte mit tollen Bildern, die kleinen Kindern bestimmt dabei helfen kann, mutig zu werden.

Eine Geschichte, ideal, um sie vor dem Zubettgehen oder in einer passenden Situation vorzulesen. Der kleine Vogel findet hierbei etwas ganz Wichtiges heraus, so kann er mutig sein und findet vielleicht doch noch Freunde. Ihr möchtet herausfinden, ob der kleine Vogel noch das Fliegen lernt? Dann taucht ein in die schönen Bilder und einen leicht verständlichen Text, der Euch auf das Abenteuer mitnimmt. Und wenn Ihr lieber in einer anderen Sprache lesen wollt, ist das bei diesem Buch vielleicht sogar möglich, denn es ist in mehreren Sprachen erschienen. 😊

Schön ist auch das Ausmalbild hinten im Buch. Wir finden, das ist ein wunderschönes Bilderbuch, um Kindern Mut zu machen!

Bewertung_Kids

©Teja & Fabian Ciolczyk, 16.06.2023

5Star
Buchempfehlung

Ihr sucht mehr Kinderbücher mit Herz? 
Dann ist dieses hier vielleicht genau richtig für Euch:

Der Wunderklöben – Eine Reise zum Backpol von Jana Paradigi

Klickt auf das Bild und Ihr kommt zu meiner Rezension
zu diesem Buch hier auf meinem Blog.

Fuer-die-Eltern_Kids

Liebe Eltern,

dieses Buch ist für Kinder von 2 bis 5 Jahren und dazu angetan, ihnen bei ihren Ängsten zu helfen und sie zu ermutigen, einen Schritt weiter zu gehen. Sei es nun der erste Tag im Kindergarten oder eine erste Übernachtung bei Oma und Opa. Diese Geschichte kann den Kindern eine kleine Stütze sein und ihnen Beherztheit schenken.

Allerdings sollte man im Kopf behalten, dass sich solche Situationen in der Realität meist nicht so schnell auflösen lassen. Wenn man das im Hinterkopf behält, findet man in diesem Bilderbuch eine schöne Möglichkeit, Kinder aufzubauen.

Für Kinder, die gerade erst Deutsch lernen oder vielleicht in einem anderen Land leben, ist das Buch auch in anderen Sprachen erhältlich. So kann man Sprache fördern und auch fremdsprachliche Geschenke machen. Eine schöne Sache.

Über den Autor

Ingo Blum ist seit 2017 als unabhängiger Autor und Verleger unterwegs und sieht es als seine Aufgabe an, mit viel Fantasie und Abenteuer besondere Geschichten über das Leben zu schreiben. Dabei sind ihm Themen wie Freundschaft, die Überwindung von Ängsten und Vorurteilen und das Vermitteln von Werten besonders wichtig. Er hat bereits 2018 den planetOh Concepts Verlag gegründet, mit dem er in den USA und Großbritannien erfolgreich zweisprachige Bücher vertreibt. Mit seinen Bilderbüchern und Kurzgeschichten möchte er seinen kleinen und großen Lesern interessante Anregungen geben und neue Sichtweisen auf die Welt vermitteln.

Teile diesen Beitrag

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen ...

GWYNNY (Teja)

Buchverrückte mit tiefer Leidenschaft für das geschriebene Wort.

Folge Mir

Nachwuchsblogger

Fabians Lesezauber

Hier lest Ihr kurze Bewertungen, geschrieben von meinem Sohn Fabian! Er ist 11 Jahre alt und liebt Geschichten genauso wie ich. Und da ich nicht alle Kinderbücher mitlesen kann, unterstützt er mich bei der Blogarbeit. ♥

ICH LESE GERADE

41%

ICH BIN DABEI – VERLAGE UND AUTOREN

Previous slide
Next slide

RUND UMS BUCH – UNBEZAHLTE WERBUNG

Previous slide
Next slide