Der Wunderklöben – Jana Paradigi

KIDS-Hörbuch-Rezension – Eltern und Kinder lesen und hören gemeinsam.

„Herein, herein, herein. Wen auch immer mir der Backpol-Wind da vor die Tür geweht hat.“

Cora kicherte, weil die Stimme so gar nicht zu einem Bären passte. Und auch Oma Hilde gluckste amüsiert, bevor sie die Tür öffnete.

Aus „Der Wunderklöben – Eine Reise zum Backpol“ von Jana Paradigi

Ueber-das-Buch_Kids2

Das Bilder- und Vorlesebuch „Der Wunderklöben – Eine Reise zum Backpol“ von Jana Paradigi ist im Oktober 2022 im Novel Arc Verlag erschienen. Man kann es als gebundene Ausgabe oder Hörbuch kaufen. Das Hörbuch dauert 19 Minuten und wird von Nana Spier gesprochen. Aufgenommen wurde es von der Hörbuchmanufaktur Berlin.

Genauere Informationen für die Eltern folgen, wie immer, am Schluss oder direkt per Mausklick.

Unser-Eindruck_Kids

Jetzt kann Weihnachten kommen, diese Geschichte gibt ein warmes Gefühl im Bauch!

Klappentext_Kids

Cora braucht in diesem Jahr ein wenig Nachhilfe, denn sie ist noch so gar nicht in Weihnachtsstimmung! Doch zum Glück kommt Oma Hilde sie besuchen. Und die ist immer für eine Überraschung gut.

Was Cora wohl diesmal für ein Abenteuer erwartet? Ob sie sich danach endlich auf Weihnachten freuen kann?

Begleitet Cora und Oma Hilde auf eine fantastische Reise zum Backpol!

Zum-Buch_wir_Kids

Mein Sohn (9) sagt dazu:

Das ist einfach eine schöne Geschichte, mit der man richtig Lust auf Weihnachten bekommt. Erst habe ich sie selbst gelesen und dann mit meiner Mama zusammen das Hörbuch gehört – beides fand ich gut. Und lustig war es auch!

Eine tolle Geschichte für Kinder und Erwachsene. Und weil das Hörbuch auch gar nicht lang dauert, ist es super, um es vor dem Einschlafen gemeinsam zu hören. Auch zum Vorlesen und selbst Lesen ist es prima geeignet.

Das Hörbuch ist gut gemacht, wir fanden nur zwischendurch die Stimme ein wenig zu schrill. Aber insgesamt hatten wir Freude daran.

Uns gefällt auch sehr gut, was für eine schöne Stimmung dieses Buch macht. Man fühlt sich warm, wohl und bereit für das weihnachtliche Zusammensein mit der Familie. Und dann noch das Rezept für den Wunderklöben, das dürfen wir nicht vergessen! Das findet man am Ende der Geschichte nämlich zum Nachbacken. Was wohl passiert, wenn wir den Teig dafür zusammenmischen?

Freut Euch auf ein lustiges Abenteuer am Backpol!

Bewertung_Kids

Für das Buch:
Höchstwertung!
©Teja & Fabian Ciolczyk, 14.12.2022

pink

Für das Hörbuch:
4 von 5 Zahnrädchen
©Teja & Fabian Ciolczyk, 14.12.2022

4Star
Buchempfehlung

Ihr sucht mehr Bücher wie Der Wunderklöben – Eine Reise zum Backpol von Jana Paradigi
Dann ist dieses hier vielleicht genau richtig für Euch:

Nancy Ruh und der Bonbonbaum von Emily Romes

Klickt auf das Bild und Ihr kommt zu meiner Rezension
zu diesem Buch hier auf meinem Blog.

Fuer-die-Eltern_Kids

Liebe Eltern,

Diese Geschichte ist für Kinder ab 4 Jahren laut Verlag, dem schließe ich mich an. Allerdings kann man es auch gern älteren Kindern vorlesen oder an die Hand geben.

Wir haben hier eine rundum fröhliche und positive Geschichte, die dabei hilft, sich in Weihnachtsstimmung zu bringen. Die Sätze sind nicht zu lang und der Buchsatz ist auch für Selbstleser um die 7 Jahre geeignet.

Das Hörbuch ist mit 19 Minuten recht kurz, darum aber gut zum Einschlafen geeignet. Das Rezept habe ich selbst noch nicht nachgebacken, aber es ist verständlich geschrieben und mit ein wenig erwachsener Unterstützung schaffen die Kids auch, da ihren eigenen Wunderklöben zu backen. 😊

Über die Autorin

Jana Paradigi wurde 1972 in München geboren und lebt heute glücklich mit ihren Lieben im wunderschönen österreichischen Alpenland. Sie studierte Informatik der Neuen Medien und arbeitete einige Jahre lang in der Multimedia-Branche, bevor sie zur Jahrtausendwende mit dem Schreiben begann und bereits 2005 erste Veröffentlichungen feiern konnte.

Seither hat sie mehr als dreißig Romane geschrieben, unter anderem für eine exklusive Reihe im damaligen Bertelsmann Club und innerhalb unterschiedlicher Serien beim Bastei Verlag, die teilweise nun auch in englischer Sprache für den US-Markt erscheinen. Seit 2022 liegt ihr Fokus auf eigenständigen Werken im Bereich Fantasy, sowohl für Erwachsene als auch für Jugendliche und Kinder.

Folgt Jana Paradigi auf ihren Social-Media-Kanälen unter @wortphantastin oder besucht ihre Website unter: www.janaparadigi.de

Teile diesen Beitrag

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen ...

GWYNNY (Teja)

Buchverrückte mit tiefer Leidenschaft für das geschriebene Wort.

Folge Mir

Nachwuchsblogger

Fabians Lesezauber

Hier lest Ihr kurze Bewertungen, geschrieben von meinem Sohn Fabian! Er ist 9 Jahre alt und liebt Geschichten genauso wie ich. Und da ich nicht alle Kinderbücher mitlesen kann, unterstützt er mich bei der Blogarbeit. ♥

ICH LESE GERADE

39%

ICH BIN DABEI – VERLAGE UND AUTOREN

Previous slide
Next slide

RUND UMS BUCH – UNBEZAHLTE WERBUNG

Previous slide
Next slide