Farbentanz der Magie – Vico Siebensiegel

Mondrosen erblühten, ich flog mit den Schwingen der Nacht, sonnte mich im Laternenlicht und in längst vergangenen Schatten der Liebe. Moment für Moment schlug mich in seinen Bann. Schließlich fand ich das Zentrum der Magie. Hinter unscheinbaren Worten versteckt. Nicht gerade mein bestes gestand ich mir ein, aber dort zwischen und hinter den Zeilen spürte ich sie.
Magie!

Aus Farbentanz der Magie Magie – In den Träumen eines Nachtkerzenschwärmers von Vico Sienbensiegel

Fakten1

Die eigenständige Kurzgeschichte Farbentanz der Magie – In den Träumen eines Nachtkerzenschwärmers von Vico Sienbensiegel ist 2021 erschienen. Es handelt sich um ein kleines Büchlein im Sonderformat. Es ist als Print erhältlich.

Kurzmeinung1

Eine Liebeserklärung an die Magie, Fantastik und Freundschaft –diese kleine Geschichte geht mitten ins Herz!

Klappentext1

Wenn der Nachtkerzenschwärmer träumt, ergeben sich Bilder voller Magie. Drachen und Feen ziehen ins Nachbarhaus und alles ist eine Frage der Zeit. Eine wundersame Geschichte voller Gedanken zur Mittsommernacht entsteht. Folgt dem Schwärmer und seht, was er sieht, fühlt, was er fühlt …

Schreibstil1

Dieses kleine Büchlein ist meine Überraschung 2022! Wie kann zwischen so wenigen Seiten so viel Liebe stecken? Wundervoll bildmalerische Wortkunst versteckt sich hier. Ich bin überwältigt von den Emotionen, die mich zwischen den Zeilen begleiten. Von der Ode an das geschriebene Wort, dass alltäglich Magie in die Welt hinausträgt und uns das Leuchten der Wunder erhellt. Es handelt von Feen, Drachen und dem Zauber, der in jeder Zeile steckt, die sich jemand erdacht hat.

Ein wirkliches Kleinod, das im Herzen berührt und Freude dort hinterlässt. Ehrlich, ich habe sogar Tränen vergossen, weil mich diese wundervolle Geschichte so getroffen hat.

Sie ist nicht formvollendet perfekt, aber sie transportiert so viel mehr, als es die Bestseller dieser Welt können. Sie hat mehr Herz, Lebendigkeit und Ehrlichkeit in sich.

Fazit1

Eine wunderbar tiefe und wortmalerische Kurzgeschichte – meine Überraschung in 2022. Diese Autorin sollte viel mehr ihrer Wortmagie in die Welt entlassen!

Bewertung1

Höchstwertung!
5 von 5 Goldenen Zahnrädchen.
 ©Teja Ciolczyk, 02.11.2022

pink
Buchempfehlung

Ihr sucht mehr Bücher wie Farbentanz der Magie Magie – In den Träumen eines Nachtkerzenschwärmers von Vico Sienbensiegel
Dann ist dieses hier vielleicht genau richtig für Euch:

Das Zylinderkabinett von Fabienne Siegmund

Um zu meiner Rezension zu diesem Buch zu kommen, klickt auf das Bild.

Teile diesen Beitrag

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen ...

GWYNNY (Teja)

Buchverrückte mit tiefer Leidenschaft für das geschriebene Wort.

Folge Mir

Nachwuchsblogger

Fabians Lesezauber

Hier lest Ihr kurze Bewertungen, geschrieben von meinem Sohn Fabian! Er ist 9 Jahre alt und liebt Geschichten genauso wie ich. Und da ich nicht alle Kinderbücher mitlesen kann, unterstützt er mich bei der Blogarbeit. ♥

ICH LESE GERADE

5%

ICH BIN DABEI – VERLAGE UND AUTOREN

Previous
Next

RUND UMS BUCH – UNBEZAHLTE WERBUNG

Previous
Next