Eine sanfte Brise Glück – Katie Jay Adams

Schönheit findet man überall. Man muss nur hinsehen. (ME30)

Aus Eine sanfte Brise Glück von Katie Jay Adams

Fakten1

Das Buch Eine sanfte Brise Glück von Katie Jay Adams ist erstmals im Januar 2023 im Montlake Verlag erschienen. Das Buch ist als Taschenbuch und eBook erhältlich. Es handelt sich um einen in sich abgeschlossenen Einzelband.

Kurzmeinung1

Eine Wohlfühlgeschichte mit viel Herz, Liebe und dem gemütlichen Ostseeflair.

Klappentext1

Lebst du das Leben, das du dir schon immer gewünscht hast
Weltenbummlerin Lina glaubt nicht daran, dass Wünsche wahr werden können. Vor allem, da sie gerade von ihrem Freund versetzt und als Hotelmanagerin anstatt nach Abu Dhabi in ein Fischerdorf an die Ostsee geschickt wurde. Ausgerechnet an den Ort ihrer Kindheit. Fischbrötchen und Quallen statt Sonne und Glitzer.
Dort angekommen hält nicht nur ihr neuer Job ein paar knifflige Herausforderungen für Lina bereit, auch privat gibt es jede Menge Turbulenzen. Die feurige Charmeoffensive ihrer Jugendliebe Phil trifft sie sehr überraschend und das Wiedersehen mit ihrer Tante Gesa verläuft ebenfalls anders als erwartet. Nur Simon, Gast in Gesas Pension, kann scheinbar kein Sturm aus der Ruhe bringen. Wer ist dieser geheimnisvolle Mann?
Und können sich Linas Wünsche zwischen Möwen und Meer vielleicht doch noch erfüllen?

Schreibstil1

Meine Heimat ist das Genre Romance nun wirklich nicht, aber die Bücher der Autorin Katie Jay Adams lese ich immer gern. Sie sind meist mitten aus dem Leben, nachvollziehbar, lustig und herzenswarm. Obwohl der O-Ton eigentlich immer ruhig ist, kommt auch Spannung auf, und zwar auf emotionaler Ebene. Ich mache mir Sorgen um Tante Gesa und begleite Lina durch das Herzklopfen beim Hin und Her, das ihr Bennickshoop beschert.

Dabei lebt diese Geschichte von der leichten Schreibweise der Autorin. Ihr Stil ist flüssig zu lesen und die Seiten fliegen nur so dahin. Auch die Atmosphäre des Buches hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte die salzige Seeluft riechen und beinahe den berühmten Hefezopf schmecken.

Ob es für Lina das ersehnte Ende gibt? Wer weiß, das werde ich natürlich nicht verraten. 😉

Fazit1

Eine wirklich schöne Liebesgeschichte zum Wohlfühlen, die ich sehr gern gelesen habe.

Bewertung1

©Teja Ciolczyk, 19.01.2023

5Star
Buchempfehlung

Ihr sucht mehr Bücher wie Eine sanfte Brise Glück von Katie Jay Adams
Dann ist dieses hier vielleicht genau richtig für Euch:

Ziemlich sicher Liebe

Um zu meiner Rezension zu diesem Buch zu kommen, klickt auf das Bild.

Teile diesen Beitrag

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen ...

GWYNNY (Teja)

Buchverrückte mit tiefer Leidenschaft für das geschriebene Wort.

Folge Mir

Nachwuchsblogger

Fabians Lesezauber

Hier lest Ihr kurze Bewertungen, geschrieben von meinem Sohn Fabian! Er ist 11 Jahre alt und liebt Geschichten genauso wie ich. Und da ich nicht alle Kinderbücher mitlesen kann, unterstützt er mich bei der Blogarbeit. ♥

ICH LESE GERADE

ICH BIN DABEI – VERLAGE UND AUTOREN

Previous slide
Next slide

RUND UMS BUCH – UNBEZAHLTE WERBUNG

Previous slide
Next slide