Die Mission der tollkühnen Bücher I – Hendrik Lambertus

KIDS-Rezension – Eltern und Kinder lesen gemeinsam.

Tabula Smaragdina lief zu Paulchen hinüber
und betrachtete die Pappschachtel näher.
Noch nie hatten die anderen Buchagentinnen und Buchagenten
das alte Zauberbuch so aufgeregt gesehen!

Aus Die Mission der tollkühnen Bücher I von Hendrik Lambertus

Die Mission der tollkühnen Bücher

ÜBER DAS BUCH

Die Mission der tollkühnen Bücher I von Hendrik Lambertus ist im Februar 2020 im Ueberreuter Verlag erschienen. Es ist der erste Band, der zweite ist auch schon erhältlich. Das Buch gibt es gebunden und als eBook zu kaufen. Genauere Informationen für die Eltern folgen, wie immer, am Schluss. 😊

 

MEINE MEINUNG KURZ ZUSAMMENGEFASST

Ein lustiges und spannendes Abenteuer, bei dem Bücher die Hauptrolle spielen – besser geht es gar nicht!

 

DARUM GEHT ES IN DIESEM BUCH ( Unser Klappentext)

Ihr denkt, Bücher stehen immer nur brav in ihren Regalen und warten darauf, dass ihr sie in die Hand nehmt? Pah! Die tollkühnen Buchagenten sind immer im Einsatz, um die Buchheit zu beschützen!

Doch die Buchagenten stecken in echten Schwierigkeiten! Dina wurde von dem gemeinen Zensor entführt und die Zeit läuft ihnen davon. Denn er hat einen gemeinen und hinterhältigen Plan, der die gesamte Buchwelt bedroht. Alleine können ihn die Buchagenten nicht stoppen – doch wer kann ihnen helfen. Und werden sie Dina rechtzeitig finden können, ehe die gesamte Buchheit verschwindet?

Die Mission der tollkühnen Bücher beginnt …

 

SO HAT UNS DAS BUCHGEFALLEN

Mein Sohn (8) sagt dazu:
Das Ende hat mir total gut gefallen. Warum, darf ich aber nicht sagen, meint Mama. Also müsst Ihr wohl selbst lesen. 😉 Ich finde es absolut cool, dass es ein Buch über Bücher ist. Ich hoffe sehr, eines unserer Bücher gehört auch zu den Buchagenten. Die Geschichte war richtig abenteuerlich und spannend. Ich würde so gern mit den Buchagenten einen Fall lösen!

O ja, ich hätte auch gern ein paar Buchagenten in meinen Regalen. Das sind ganz tapfere Bücher, die sogar die geheime Kampfkunst des Buch-Fu beherrschen. Ich möchte da kein Bösewicht sein! Die sind nämlich auch sehr schlau und haben besondere Talente. Ein wenig Magie, eine gute Spürnase und den richtigen Abenteuerdrang. Ein super Gespann.

Und es ist so lustig! Wir haben uns ein paar Mal die Bäuche gehalten. Auch toll fanden wir die Rätsel – wir haben sie sogar aufgelöst, ehe es in der Geschichte drankam. Es war einfach zu interessant und spannend! Und das Ende fand ich sehr genial. Wer hätte damit gerechnet?
Womit, fragt Ihr? Tja, lest selbst und gönnt Euch den Spaß an diesem Buch mit den tollen Bildern! Wir haben jedenfalls schon Band zwei zu Hause und freuen uns darauf!

 

SO VIELE ZAHNRÄDCHEN BEKOMMT DAS BUCH

Beste Bewertung!
©Teja Ciolczyk, 28.02.2021


 

 

 

 

 

FÜR DIE ELTERN

Liebe Eltern,

Das Lesealter ist ab 8 Jahren angegeben. Das passt super. Es ist für gute Leser durchaus auch schon früher lesbar. Die Kapitel sind recht kurz gehalten und somit wird ein sichtbarer Lesefortschritt für die Kinder gewährt. Die Lesefreude bleibt erhalten und die Motivation ebenso. Besonders toll sind die Illustrationen, die sich zum Teil einfach um die Seitenzahlen zeigen, oder ganze Seiten einnehmen. So ist das Buch für die Kinderaugen ansprechend und lebendig.

Die Geschichte ist witzig erzählt und kindesgemäß aufbereitet. Die Sprache ist leicht verständlich und die Satzstrukturen nicht zu kompliziert. Es ist weder übermäßig gruselig noch kommen Themen auf, um die man vorher wissen sollte. Rundum gelungene Kinderliteratur.

Dennoch solltet Ihr das Buch eventuell zuerst selbst lesen, oder gemeinsam mit Euren Kindern. So seid Ihr auf der sicheren Seite und wisst, ob das Buch etwas für sie ist.

Über den Autor:
https://hendrik-lambertus.de


 

Buchempfehlung

Ihr sucht mehr Bücher wie Die Mission der tollkühnen Bücher?

Dann ist dieses hier vielleicht genau richtig für Euch:
Flüsterwald I: Das Abenteuer beginnt von Andreas Suchanek

Klickt auf das Bild und Ihr kommt zu meiner Rezension zu diesem Buch
hier auf meinem Blog.

Flüsterwald

 

Teile diesen Beitrag

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen ...

GWYNNY (Teja)

Buchverrückte mit tiefer Leidenschaft für das geschriebene Wort.

ICH LESE GERADE

Die Highlanderin
3%

ICH BIN DABEI – VERLAGE UND AUTOREN

Previous
Next

RUND UMS BUCH – UNBEZAHLTE WERBUNG

Previous
Next