Book Of Night – Holly Black

„Du solltest mir das Autofahren beibringen“, sagte sie und sah hinaus auf die Autobahn und die glitzernden Lichter über dem Connecticut River.

Rand schnaubte. „Dafür bist du noch zu jung.“

„Ach, ist das etwa illegal?“ Sie zuckte mit den Schultern. „Auweia.“

Aus Book Of Night von Holly Black

Fakten1

Das Buch Book Of Night von Holly Black ist im November 2022 bei Droemer Knaur erschienen. Es ist als Paperback, eBook und Hörbuch erhältlich. Das Hörbuch ist im Argon Verlag erschienen. Bisher handelt es sich um einen in sich abgeschlossenen Einzelband.

Kurzmeinung1

Intelligenter Humor, die Fettnäpfchen des Lebens und ein geniales Fantasy-Setting machen das Buch zu einem meiner Highlights!

Klappentext1

Der erste Roman für Erwachsene von Bestseller-Autorin Holly Black – eine moderne, düstere Urban Fantasy über zwielichtige Diebe und tödliche Schatten

In Charlie Halls Welt können Schatten manipuliert werden, zur Unterhaltung, aber auch um Macht zu gewinnen. Und manchmal haben sie ein Eigenleben.
Charlie ist eine gewöhnliche Betrügerin, die als Barkeeperin arbeitet und versucht, sich von der Untergrundwelt des Schattenhandels zu distanzieren. Doch als eine Gestalt aus ihrer Vergangenheit zurückkehrt, wird Charlies Leben ins Chaos gestürzt. Entschlossen zu überleben, gerät sie in einen Strudel aus Geheimnissen und Mord, in dem sie es mit Doppelgängern, merkwürdigen Milliardären, Schattendieben und ihrer eigenen Schwester zu tun bekommt – die alle verzweifelt versuchen, die Magie der Schatten zu kontrollieren.

Schreibstil1

DAS BUCH
Diese Geschichte habe ich sehr genossen, auch wenn sie mich ein wenig zerstört zurückgelassen hat. Durch viele Kleinigkeiten und eine schallende Ohrfeige. ^^ Allerdings ist das keinesfalls schlecht zu bewerten, im Gegenteil. Diese Story lebt von der Ehrlichkeit des Lebens, von Fettnäpfchen, schlechten Entscheidungen und dem Quäntchen Unglück, dass es braucht, um alles in einer desaströsen Katastrophe enden zu lassen – willkommen in Charlie Halls Welt!

Allem voran liebe ich die Idee hinter all dem und muss gestehen, dass ich meinen Schatten seit diesem Buch ein wenig mehr Aufmerksamkeit schenke. Zum Glück bleibt er ruhig und folgt all meinen Bewegungen. Wenn Ihr gern wissen möchtet, wieso das vielleicht besser ist, lest Book Of Night! ^^

Die Charaktere sind greifbar, so spürt man leicht, mit wem etwas nicht stimmen könnte, die Stimmung trägt Ereignisse voraus und überrascht dann doch. Düster, lustig und authentisch, so ist der Grundton. Wobei das Lustige oft in etwas anderem endet … Mit Spannung und einem genialen Twist hielt mich die Geschichte in Atem. Ab der Hälfte hatte ich die ganze Zeit Angst, dass alles enorm schiefgehen wird. Ob ich recht hatte? Ich verrate nichts! 😉

DIE SPRECHERIN
Vanida Karun hat einen fantastischen Job gemacht! Sie hat allen Charakteren eine ganz eigene Färbung gegeben. Man hat sie nicht nur sehr gut unterscheiden können, Vanida hat auch mit ihrer Stimme dazu beigetragen, die Atmosphäre greifbarer zu machen, Emotionen nachfühlbar. So bekamen die Charaktere ein auditives Gesicht, Wiedererkennungswert und wurden dadurch noch authentischer. Dieser Sprecherin werde ich bei Gelegenheit bestimmt wieder lauschen!

Fazit1

Wunderbar düstere Fantasy mit dem gewissen Etwas. Ich bin sowohl von der Story als auch von der Sprecherin überzeugt. Definitiv eines meiner Jahreshighlights!

Bewertung1

Für die Story
Höchstwertung!

pink

Für die Sprecherin und das Hörbuch
Höchstwertung!

pink
Buchempfehlung

Ihr sucht mehr Bücher wie Book Of Night von Holly Black
Dann ist dieses hier vielleicht genau richtig für Euch:

Die Totenbändiger (I-IV) von Nadine Erdmann

Um zu meiner Rezension zu diesem Buch zu kommen, klickt auf das Bild.

Teile diesen Beitrag

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen ...

GWYNNY (Teja)

Buchverrückte mit tiefer Leidenschaft für das geschriebene Wort.

Folge Mir

Nachwuchsblogger

Fabians Lesezauber

Hier lest Ihr kurze Bewertungen, geschrieben von meinem Sohn Fabian! Er ist 9 Jahre alt und liebt Geschichten genauso wie ich. Und da ich nicht alle Kinderbücher mitlesen kann, unterstützt er mich bei der Blogarbeit. ♥

ICH LESE GERADE

39%

ICH BIN DABEI – VERLAGE UND AUTOREN

Previous slide
Next slide

RUND UMS BUCH – UNBEZAHLTE WERBUNG

Previous slide
Next slide