Sweet! Sweat! Swoop! 1 – Anne Atsusa, Nana Yaa

Norton Kaspersky hasste Bakterien und Viren. Überall lauerten diese unsichtbaren Gefahren. Allen der Gedanke daran, was alles an einer Türklinke klebte, ließ einen kalten Schauer über seinen Rücken laufen.

Aus Sweet! Sweat! Swoop! 1 von Anne Atsusa

Fakten1

Die Light Novel Sweet! Sweat! Swoop! 1 von Anne Atsusa mit Illustrationen von Nana Yaa ist im Juni 2021 im CatMint Verlag erschienen und als Print erhältlich. Es handelt sich um den Auftakt einer Reihe, ein zweiter Band ist in Planung.

Kurzmeinung1

So genial, verrückt und überdreht – Bauchweh vom Lachen ist garantiert!

Klappentext1

Taro hat schon immer davon geträumt ein Superheld zu werden und schreibt sich, nachdem er die Aufnahmeprüfung für die Oberschule wortwörtlich verkackt hat, an der Saint Claus Academy im Nirgendwo von Nordeuropa ein. Doch der dortige スーパー部 (Super-Club) entpuppt sich als falsch übersetzter スパ部 (Spa-Club), der aus vier stinkreichen Saunagängern besteht. Zum Glück hat Taro eine besondere Flasche Sauna-Essenz, mit der jeder noch so absurde Wunsch wahr wird. Nun heißt es: Saunieren oder Blamieren!

Schreibstil1

Muskelkater habe ich, weil ich so viel lachen musste. Und damit meine ich kein leises Schmunzeln; ich habe so doll gelacht, dass ich meinem Mann einige Textpassagen vorlesen musste, weil er wissen wollte, was los ist. ^^

Ich liebe diese Mischung aus Verrücktheit, überdrehter Anime-Sailor-Moon-Power-Ranger-Art und den vielen Easter Eggs, die Anne Atsusa eingebracht hat. Dabei bin ich sicher, dass ich ein paar nicht einmal bemerkt habe, weil ich schlicht nicht alle Serien kenne, die hier ihre Hommage erhalten haben. Jedenfalls liest sich diese Light Novel wie eine Folge diverser bekannter Animes: kurzweilig, lustig und abgefahren.

Dazu kommen natürlich noch die tollen Illustrationen, die mir die Charaktere lebendig und greifbar gemacht haben. Zudem helfen sie dabei, dass man bei den 5 Helden nicht durcheinanderkommt. Ganz großes Kino sind für mich die Elfen, die es zu bekämpfen gilt. Die sind so skurril-genial!

Insgesamt steckt in dieser Geschichte ganz viel Liebe und Herzblut, das merkt man – und eine Menge Aufarbeitung von in der Kindheit gesehenen Serien. ^^ Jedenfalls habe ich mich bestens unterhalten gefühlt – diese Novel trifft genau meinen Humor. Lest einfach mal die Namen, da bin ich schon fast vom Bett gerollt!

Ganze nebenbei gelingt es der Autorin noch, ein überzeichnetes Bild davon zu geben, wie schwer es sein kann, kulturelle Differenzen zu überwinden – oder eben wie leicht es sein könnte. So bietet das Buch nicht nur Unterhaltung, sondern auch noch wertvolle Botschaften, wenn man sie sehen will.

Fazit1

Geniale skurril-abgedrehte Unterhaltung, die mit viel Humor und bunten Charakteren für absolut lustige Kurzweil sorgt! Ich hoffe sehr auf Band 2!

Bewertung1

©Teja Ciolczyk, 06.02.2022

5Star

Teile diesen Beitrag

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen ...

GWYNNY (Teja)

Buchverrückte mit tiefer Leidenschaft für das geschriebene Wort.

Folge Mir

Nachwuchsblogger

Fabians Lesezauber

Hier lest Ihr kurze Bewertungen, geschrieben von meinem Sohn Fabian! Er ist 11 Jahre alt und liebt Geschichten genauso wie ich. Und da ich nicht alle Kinderbücher mitlesen kann, unterstützt er mich bei der Blogarbeit. ♥

ICH LESE GERADE

10%

ICH BIN DABEI – VERLAGE UND AUTOREN

Previous slide
Next slide

RUND UMS BUCH – UNBEZAHLTE WERBUNG

Previous slide
Next slide