REZENSION: „Agathe und der Rat der Sieben“ – Kathrin Lachmann – Masou Verlag

»Das Erbe verändert sich stetig, bis nur Böses übrigbleibt.
Euer Wissen, Glaube, Erfahrung und die nicht Dazugehörige können euch helfen. 
Die nicht Dazugehörige hat etwas Wertvolles. 
Ihr müsst es ihr nehmen, aber nur einen kleinen Teil, 
sonst stirbt sie. Gebt es den Veränderten. 
Dann ist die Angst besiegt.« 
Zitat aus Das Reich der Sieren von Katrin Lachmann
UPDATE – Dezember 2021
Das Buch ist inzwischen neu im Selfpublishing mit dem hier zu sehenden Cover erschienen.
Es trägt nun den Titel „Das Reich der Sieren“ – nicht mehr „Agathe und das Reich der Sieben“.
FAKTEN
Das Buch „Agathe und der Rat der Sieben“ von Katrin Lachmann wird im Oktober im Masou Verlag erscheinen. Es wird als eBook und Print erhältlich sein. Derzeit handelt es sich um ein Einzelband.
KURZMEINUNG
Eine bezaubernde Fantasy Geschichte für Leser ab ca. 10 Jahren, die auch mein erwachsenes Herz erobert hat. 
KLAPPENTEXT
Das Schuljahr geht zu Ende und Agathe befürchtet, dass ihr wieder unendlich langweilige Ferien bevorstehen. Zurecht nennt sie ihr Bruder Aschenputtel, denn so fühlt sie sich in der Gegenwart der Mutter und des Bruders. Das Blatt wendet sich für Agathe, als sie auf Ral trifft. Zum ersten Mal in ihrem Leben fühlt sie sich bedeutend und geliebt. Allerdings umgibt Rals Familie ein großes Geheimnis und mittendrin findet sich Agathe wieder. Zusammen mit Ral versucht sie das Geheimnis zu lüften und geht damit ein großes Wagnis ein. Wird ihre Suche von Erfolg gekrönt sein? Mit welchen Widrigkeiten müssen sie kämpfen? Begleite die beiden auf ihrem Abenteuer. 
SCHREIBSTIL & CHARAKTERE
Katrin Lachmann hat mir ihrer Art zu erzählen genau den richtigen Ton getroffen, um sowohl Erwachsene als auch jugendliche Leser anzusprechen – und sie erreicht uns Leser. Sie hat einen wunderbar leichten Stil, der sich flüssig lesen lässt und weder zu anspruchsvoll, noch stupide ist.
Der romantische Anteil wird es bei den jüngeren Lesern wohl eher bei den Mädchen schaffen, Anklang zu finden. Aber das ist auch gut so, denn es geht um ein starkes und schon ziemlich gefestigtes, 12 Jahre altes Mädchen.
Agathe ist in manchen Dingen schon sehr überlegt und ich habe mich bisweilen gefragt, ob sie nicht zu reif ist. Aber je mehr ich über mich in dem gleichen Alter nachgedacht habe und verglichen habe, was mein 4 Jahre alter Sohn schon so erzählt, umso mehr bin ich zu dem Schluss gekommen, dass Agathe absolut authentisch ist. Auch ich habe mich in ihrem Alter das erste Mal verliebt und sehr viel gründlicher nachgedacht, als die Erwachsenen es mir zugestanden haben.
Die Atmosphäre ist magisch und zwischen den Zeilen gibt sie uns den Wink, die Natur mehr zu achten und genügsamer zu sein. Eine Botschaft, die in diesem Alter viel intensiver gelehrt werden sollte. Das ist ebenso ein Grund, weshalb mir dieses Buch so gut gefallen hat.
MEIN FAZIT
Insgesamt hat Katrin Lachmann den Spagat zwischen den Generationen gekonnt gemeistert und ihre Geschichte so erzählt, dass alle dieses bezaubernde Buch in vollen Zügen genießen können. Ich werde mir das Buch in jedem Fall auch als Print ins Regal stellen. Es gibt zu wenige schöne Geschichten, da muss diese bei mir einziehen!
MEINE BEWERTUNG
Hier gibt es 5 von 5 Zahnrädchen

©Teja Ciolczyk, 21.09.2017


Teile diesen Beitrag

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN ...

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen ...

GWYNNY (Teja)

Buchverrückte mit tiefer Leidenschaft für das geschriebene Wort.

Folge Mir

Nachwuchsblogger

Fabians Lesezauber

Hier lest Ihr kurze Bewertungen, geschrieben von meinem Sohn Fabian! Er ist 11 Jahre alt und liebt Geschichten genauso wie ich. Und da ich nicht alle Kinderbücher mitlesen kann, unterstützt er mich bei der Blogarbeit. ♥

ICH LESE GERADE

10%

ICH BIN DABEI – VERLAGE UND AUTOREN

Previous slide
Next slide

RUND UMS BUCH – UNBEZAHLTE WERBUNG

Previous slide
Next slide