Königswächter – Jordis Lank

Langsam wichen Schmerz und Furcht erneut bleierner Müdigkeit. Die Augen fest geschlossen klammerte sich Jorin an Kjar, an seine Stärke, an den ruhenden Pol, der ihm in seinem Leben geblieben war.

Aus Königswächter von Jordis Lank

Fakten1

Das Buch Königswächter von Jordis Lank ist im Februar 2022 erschienen. Es handelt sich um einen in sich abgeschlossenen Einzelband. Das Buch ist als Print und eBook erhältlich.

Kurzmeinung1

Zeilen, die Wärme ins Herz schreiben – schicksalhafte Begegnungen und verschlungene Pfade.

Klappentext1

Eine Begegnung, die dein Leben verändert.

»Ihr seid mein engster Vertrauter. Worum ich Euch bitte, darf niemand erfahren.«

Kjar ist Leibwächter der Königin. Sie befiehlt ihm, einen Jungen namens Jorin in ihre Festung zu holen. Kjar tritt die weite Reise nur widerwillig an: Mit Kindern kann er nichts anfangen.
Warum nur hat die Königin ihm befohlen, Jorin zu ihr zu bringen? Und wieso hängt ein Königswächter am Galgen, als Kjar aus der Festung reitet?

Schreibstil1

So lange habe ich auf ein neues Buch von der Autorin gehofft – endlich wurde mein Wunsch wahr! Noch dazu wurde ich nicht enttäuscht, wir haben hier wirklich einen typischen Lank.

Königswächter hat mir solche Freude bereitet! Durch die Herzenswärme, die mit den Zeilen einhergeht. Durch die Schicksale und verschlungenen Pfade, die hier zu neuen Banden und Freundschaften führen. Die Augen öffnen und Geschehnisse besiegeln.

Ich habe gelacht, mitgefiebert, Tränen vergossen und gebangt – alles, was ein guter Abenteuerroman beinhalten kann. Es war ein Auf und Ab der Emotionen, Spannung kam nicht zu knapp – dabei ist es eine eher ruhige und unaufgeregte Geschichte, wie man sie von der Autorin Jordis Lank kennt.

Auch die Atmosphäre hat mich beeindruckt, die von kleinen Details lebt und durch die Tiefe der Charaktere getragen wird. Der Schreibstil ist leicht zu lesen, passend und hält zwischen den Zeilen. Er ist weder zu hochtrabend noch kompliziert. Die Bücher dieser Autorin sind immer innerhalb kürzester Zeit ausgelesen – sehr zu meinem Leidwesen. ^^

Nur am Schluss hat es mich ein wenig gestört, dass er sich ein wenig zu sehr hergeleitet lesen ließ. Das mag jedoch Geschmackssache sein. 😉

Fazit1

Ich hoffe sehr, bald wieder etwas von der Autorin lesen zu dürfen. Ich liebe ihre Geschichte, die von Zwischenmenschlichkeit und authentischen Charakteren leben.

Bewertung1

©Teja Ciolczyk, 08.04.2022

5Star
Buchempfehlung

Ihr sucht mehr Bücher wie Königswächter von Jordis Lank
Dann ist dieses hier vielleicht genau richtig für Euch:

Raukland-Trilogie I: Rauklands Sohn von Jordis Lank

Um zu meiner Rezension zu diesem Buch zu kommen, klickt auf das Bild.

Teile diesen Beitrag

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen ...

GWYNNY (Teja)

Buchverrückte mit tiefer Leidenschaft für das geschriebene Wort.

Folge Mir

Nachwuchsblogger

Fabians Lesezauber

Hier lest Ihr kurze Bewertungen, geschrieben von meinem Sohn Fabian! Er ist 9 Jahre alt und liebt Geschichten genauso wie ich. Und da ich nicht alle Kinderbücher mitlesen kann, unterstützt er mich bei der Blogarbeit. ♥

ICH LESE GERADE

5%

ICH BIN DABEI – VERLAGE UND AUTOREN

Previous
Next

RUND UMS BUCH – UNBEZAHLTE WERBUNG

Previous
Next