Nein! 

Nein!

NEIN!!!

 

ÜBER DAS BUCH
“Der Grolltroll, Band 1” von der Autorin Barbara van den Speulhof und dem Illustratoren Stephan Pricken ist ganz frisch im November 2018 erschienen. Herausgebracht hat es der Coppenrath Verlag. Es ist als Hardcover erhältlich. Das Buch ist nach einer Idee von aprilkind. Genauere Infos für die Eltern folgen, wie immer, am Schluss 😉

 

MEINE MEINUNG KURZ FÜR EUCH ZUSAMMENGEFASST
Ein ganz lustiges Buch über Schlechte Laune und Bockigsein. Ihr seid schlecht drauf? Lest dieses Buch, es macht gute Laune 🙂

 

DARUM GEHT ES IN DIESEM BUCH (Klappentext)
Es könnte alles so schön sein! Wäre da nicht die blöde Hütte, die immer wieder zusammenkracht, oder der dumme Baum, von dem einfach kein Apfel herunterfallen will … Das macht den kleinen Troll wütend. Er ist ein Troll, der grollt. Ein Grolltroll! Sehr zum Leidwesen seiner Freunde, die irgendwann entnervt ihre Koffer packen. Ob der kleine Troll das wieder gutmachen kann…? Den Frust und die Wut, wenn Dinge nicht so laufen, wie man es sich wünscht, kennt jeder. Auch der Grolltroll. Was aber tun, wenn die ganz große Wut kommt und uns einfach überrollt? Unser Bilderbuch hilft, ihr spielerisch ein Ende zu setzen.

 

SO HAT UNS DAS BUCH GEFALLEN
Natürlich haben wir es zusammen gelesen, mein 5-jähriger Sohn und ich. Eins kann ich Euch gleich sagen, wir haben ganz viel gelacht! 🙂 Hier sind nämlich nicht nur die Bilder toll gemalt, sondern die Geschichte von unserem bockigen kleinen Troll ist auch wunderschön und witzig erzählt. Wartet es ab, wenn er erst mal zum Grolltroll geworden ist, dann wird gezetert, gebrüllt, aufgestampft und mächtig geschimpft – aber auf eine richtig niedliche und lustige Weise.

Wenn Ihr dann selbst mal wirklich schlechte Laune habt, wenn nichts klappen will und alles einfach richtig doof ist – lest dieses Buch. Ihr habt in Null-Komma-Nichts wieder gute Laune und könnt lachen. Wundervoll für Tage, an denen Euch alles blöd vorkommt. Ich bin schon erwachsen, das hilft sogar bei mir noch! 😉

Und wenn Ihr fein aufpasst, dann merkt ihr vielleicht auch, warum Schlechte Laune und Gemecker manchmal dafür sorgen können, dass man noch schlechter drauf ist und noch viel mehr meckern will 😉

Jedenfalls würden wir uns freuen, wenn von diesem lustigen Troll noch weitere Bände erscheinen würden.

 

SO VIELE ZAHNRÄDCHEN BEKOMMT DAS BUCH
Die besten Zahnrädchen überhaupt – 5 Goldene!!!
©Teja Ciolczyk, 16.11.2018

 

 


 

FÜR DIE ELTERN
Wir alle kennen das. Die Kleinen haben auch mal schlechte Laune, sind bockig und zickig. Und für genau diesen Fall ist dieses Buch super geeignet. Die Verlags-Empfehlung für das Alter liegt bei 3 Jahren. Aber auch ältere Kinder können davon profitieren. Auf witzige und spielerische Art lernen die Kinder, wie sich ihr Unmut auf ihr Umfeld auswirken kann. Aber eben auch, wie man aus dieser Situation mit einer ernst gemeinten Entschuldigung wieder rauskommen kann. Mir hat die Geschichte pädagogisch sehr gut gefallen, mein Sohn hatte seine wahre Freude an der Erzählweise und den wunderschönen Illustrationen dazu. Da es nur 32 Seiten hat, die immer höchstens zu 4-6 Sätze haben, ist dieses Buch optimal für eine Vorleserunde zwischendurch.


 

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ich stimme zu