GASTREZENSION: „Die Tränen der Göttin: Erwacht“ – Bettina Auer – Zeilengold Verlag

Klappentext

Dass dieser Tag kommen würde, stand für Káyra immer fest… aber so? Mitten in der Nacht wird sie von Semar, einem Priester, entführt und auf die Festung Lýdris verschleppt. Dort soll Semar sie auf ihre Aufgabe als Auserwählte der Heiligen Göttin vorbereiten. Was diese beinhaltet, vermag Káyra jedoch keiner zu sagen. Eines aber ist gewiss – ihr Überleben ist nicht eingeplant.

Zitat

Er blieb stehen. Er war nervös. Nervöser, als er je zugeben würde. Seine Hände zitterten vor Aufregung. Dort lag sie – Kaýra. Die Auserwählte. Als Kind von der Göttin berührt.

Kurzfassung

„Tränen der Göttin, Teil 1 Erwacht“ erzählt von der jungen Káyra, deren Leben sich schlagartig verändert, als sie Semar in die „Hände fällt“ und ihr ein Schicksal offenbart wird, mit dem sie sich nicht ganz abfinden kann. Zu Recht, denn Káyra will (wie jeder andere auch) ihr eigenes Leben leben und vor allem, selbst darüber bestimmen. Doch die Göttin hat andere Pläne mit ihr.

Meinung

Der Schreibstil von Bettina Auer lässt sich wie in ihren anderen Büchern sehr schön lesen. Die Charaktere sind allesamt liebevoll und gekonnt gestaltet, sodass man zu jedem einen Bezug hat, auch wenn man den ein oder anderen nicht so gerne mag. Die Autorin lässt langsam Spannung aufkommen und versteckt Fragen in Fragen, was ein Weglegen des Buches sehr schwer macht. Man denkt immer: Im nächsten Gespräch kommt bestimmt eine Aufklärung. Aber nein, dann kommen noch mehr Fragen auf und man fängt an zu spekulieren und ich finde, dadurch wird alles noch spannender und interessanter, die Neugier wächst und wächst.
Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, was ich sehr schön finde, da man dadurch eigentlich nichts vermisst. Man ist immer auf dem Laufendem und weiß, was jeder von der Sache denkt und versucht damit umzugehen.
Dazu hat das Buch noch eine zarte Liebe zu bieten, die meiner Meinung nach noch zu etwas Großem heranwachsen wird.

Fazit

Die Geschichte ist echt toll und ich würde jetzt am liebsten weiterlesen. Darin sind so viele magische, fantastische und echt tolle Darstellungen. Auf jeden Fall eine geniale Idee und ich bin jetzt schon gespannt, wie es ausgeht.

©Melanie Klein, 28.01.2018

 

 

 


 

Teile diesen Beitrag

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN ...

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen ...

GWYNNY (Teja)

Buchverrückte mit tiefer Leidenschaft für das geschriebene Wort.

Folge Mir

Nachwuchsblogger

Fabians Lesezauber

Hier lest Ihr kurze Bewertungen, geschrieben von meinem Sohn Fabian! Er ist 11 Jahre alt und liebt Geschichten genauso wie ich. Und da ich nicht alle Kinderbücher mitlesen kann, unterstützt er mich bei der Blogarbeit. ♥

ICH LESE GERADE

41%

ICH BIN DABEI – VERLAGE UND AUTOREN

Previous slide
Next slide

RUND UMS BUCH – UNBEZAHLTE WERBUNG

Previous slide
Next slide