Rauch erfüllte die Luft.
Wurm stieß einen Schrei aus.
Die Drachen glitten hastig über den Höhlenboden
und suchten nach einem Ausweg.

Schweißnass wachte Drake in seinem Bett auf.
Das war ein Albtraum, dachte er.
Aber es fühlte sich so echt an …

Aus „Drachenmeister: Der Aufstieg des Erddrachen“ von Tracey West

 

ÜBER DAS BUCH
„Drachenmeister: Der Aufstieg des Erddrachen“ ist der erste Band einer illustrierten Fantasy-Reihe für junge Buchbegeisterte. Geschrieben wurde er von der Autorin Tracey West und der Adrian Verlag hat das Buch herausgebracht. Im Mai 2018 kam Band 1 heraus und bis einschließlich Band 4 ist die Reihe bereits erschienen. Wobei auch Band 5 bereits diesen Monat rauskommen soll. Bisher sind die Bücher nur als Hardcover erhältlich. Genauere Informationen für die Eltern folgen, wie immer, am Schluss.

 

MEINE MEINUNG KURZ FÜR EUCH ZUSAMMENGEFASST
Ein spannendes Abenteuer in der Welt der Magie, Drachen und Ritter. Vor allem, wenn Ihr gern selbst lesen wollt!

 

DARUM GEHT ES IN DIESEM BUCH (Klappentext)
Drake hätte niemals gedacht, dass es Drachen gibt. Aber bald erfährt er, dass sie wirklich existieren – und dass er ein Drachenmeister ist! Der magische Drachenstein hat Drake und drei andere Kinder – Ana, Rori und Bo – ausgewählt, um Drachen zu trainieren. Wird es Drake gelingen, dass er und sein Drache ein Team werden? Kann er wirklich ein wahrer Drachenmeister sein?

 

SO HAT UNS DAS BUCH GEFALLEN
Mein Sohn konnte gar nicht genug von dieser Geschichte bekommen. Habe ich nicht mindestens drei der kurzen Kapitel vorgelesen, hat er sich ordentlich beschwert Ihr seht also, auch wenn ihr gern selbst lesen wollt, die Kapitel sind gar nicht zu lang. Sie lesen sich schnell und haben ordentlich Spannung, Abenteuer, Magie und Drachen für Euch zwischen ihren Seiten!

Drake wird als Zwiebelbauern zum König gerufen und soll Drachenmeister werden – na, wenn das nicht aufregend ist. Dabei hat er allerdings mit ein paar Schwierigkeiten zu kämpfen. Doch wer ein Team mit seinem Drachen bilden will, der muss sich schon ordentlich anstrengen!

Meinem Sohn hat das Buch in jedem Fall ausgesprochen gut gefallen und wir werden uns auch die Folgebände nach Hause holen. Schließlich wollen wir ja wissen, wie es mit Drake und seinem Drachen weiter gehen wird

 

SO VIELE ZAHNRÄDCHEN BEKOMMT DAS BUCH
Es bekommt von uns 4 von 5 Zahnrädchen!
©Teja Ciolczyk, 21.01.2019

 

 


 

 

 

FÜR DIE ELTERN
Liebe Eltern,
es handelt sich hier um einen schönen Einstieg in die fantastische Welt. Gerade für Erstleser aufgrund der kurzen Sätze, der großen Schrift und der einfachen Ausdrucksweise hervorragend geeignet. Für die ist es in seiner Schreibweise auch in der Hauptsache ausgelegt. Durch seine Thematik und den raschen Lesefortschritt kann man es gut zur Übung benutzen.

Zum Vorlesen eignet es sich eher weniger. Die sehr kurzen Sätze und Namenswiederholungen haben mich währenddessen gezwungen, die Sätze schon während des Lesens umzuformulieren und die Namen oft einfach wegzulassen. Zu Beginn habe ich es gelesen, wie es dastand, da hat sich sogar mein 6 Jahre alter Sohn über die Wiederholungen beschwert. Man sollte den Kleinen doch etwas mehr zutrauen – sie hören gut zu


Teile diesen Beitrag
Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ich stimme zu