Die Schneeschwester – Eine Weihnachtsgeschichte – Maja Lunde

Weihnachtsstimmung ist ein weiches und warmes Gefühl,
das in den Zehen kribbelt und das Herz
ein klein wenig schneller schlagen lässt,
jedoch nicht so schnell, dass es unangenehm wird.
Weihnachtsstimmung ist ein Gefühl,
durch das du Lust bekommst,
die Arme auszubreiten und jemanden neben dir zu umarmen.
Weihnachtsstimmung bringt dich zum Singen,
zum Lachen und dazu, einen Kloß im Hals zu haben.
Alles zugleich.

Aus Die Schneeschwester – Eine Weihnachtsgeschichte von Maja Lunde

Die Schneeschwester

Die Schneeschwester – Eine Weihnachtsgeschichte von Maja Lunde ist im Oktober 2018 im btb Verlag erschienen. Es ist als illustriertes Hardcover, eBook und Hörbuch erhältlich.

 

Eine Weihnachtsgeschichte, die mitten im Herzen trifft, wärmt, aufrüttelt und bleibt.

Bald ist Heiligabend. Für Julian ist das der schönste Tag des Jahres. Lebkuchen und Klementinen, das Knistern und Knacken im Kamin, das flackernde Licht der Kerzen. Außerdem wird Julian an Heiligabend zehn Jahre alt. Doch dieses Jahr ist alles anders. Juni, Julians große Schwester, ist tot. Ein tiefer Schatten liegt über der Familie. Und Julian hat eigentlich nur ein Gefühl: Weihnachten ist abgesagt.
Bis Julian eines Wintertages Hedvig begegnet. Hedvig hat grüne Augen, redet schneller als der Wind und liebt Weihnachten über alles. Ganz langsam glaubt Julian, dass es doch ein Weihnachten für ihn geben könnte. Doch Hedvig hat ein großes Geheimnis.

 

Gänsehaut, oftmals ein Lächeln, Schmerz, Wärme und unzähligen Tränen – alles das hat diese unglaublich wertvolle und wunderschöne Geschichte für mich zwischen ihren Seiten bereitgehalten.
Man begleitet einen Jungen dabei, wie er und seine Familie die Trauer um seine gestorbene Schwester zu verarbeiten versuchen und kläglich daran scheitern. Bis dieses Mädchen in sein Leben tritt. Es liebt und lebt Weihnachten in all seinen Facetten. Es ist so herzlich, aufgeschlossen und wundervoll. Hedvig bemüht sich nach Kräften, Julian zu helfen.
Es ist diese einzigartige Verbindung der beiden jungen Menschen, der Zauber, der zwischen ihnen lebt, der diese Geschichte so einzigartig macht.
Was ist die Seele von Weihnachten? Nach Die Schneeschwester trägt man die Antwort im Herzen.
Mit wundervoll bildmalerischen Worten und den bezaubernden Illustrationen, die dieses Werk schmücken, lebt man auf und zwischen den Zeilen. Bertachtet die Bilder, die das geschriebene Wort lebendig werden lassen. So verweilt diese Erzählung sicher noch eine Zeit lang in meinen Gedanken und bleibt in meinem Herzen.

 

Die Schneeschwester ist eine wunderschöne und tief berührende Weihnachtsgeschichte mit unglaublich viel Herz und Seele.

 

Höchstwertung!
©Teja Ciolczyk, 29.12.2021


 

Buchempfehlung

Ihr sucht mehr Bücher wie Die Schneeschwester – Eine Weihnachtsgeschichte
Dann ist dieses hier vielleicht genau richtig für Euch:

Ein Junge namens Weihnacht von Matt Haig

Um zu meiner Rezension zu diesem Buch zu kommen, klickt auf das Bild.

Ein Junge namens Weihnacht

 

Teile diesen Beitrag

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN ...

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen ...

GWYNNY (Teja)

Buchverrückte mit tiefer Leidenschaft für das geschriebene Wort.

Folge Mir

ICH LESE GERADE

Die Highlanderin
100%

ICH BIN DABEI – VERLAGE UND AUTOREN

Previous
Next

RUND UMS BUCH – UNBEZAHLTE WERBUNG

Previous
Next