Der Ruf von Blut und Feuer – Axel Gasché

Ich war fasziniert von dieser Person, dieser unsichtbaren Macht, die ihn umgab. Ich war mir bewusst, dass es vom Standpunkt einer unbefleckten Seele ganz und gar falsch war, mich ihm anzuschließen. Doch gab es nicht viele Orte in meinem Geist, die noch rein und weiß waren und die Ehrfurcht vor ihm ängstigte mich nicht so sehr wie die Erinnerung an Kolja.

Aus Der Ruf von Blut und Feuer von Axel Gasché

Fakten1

Das Buch Der Ruf von Blut und Feuer von Axel Gasché ist im August 2022 im GedankenReich Verlag erschienen. Es ist als Hardcover und Taschenbuch erhältlich. Es handelt sich um einen in sich abgeschlossenen Einzelband.

Kurzmeinung1

Bildmalerische und finsterdunkle Dark Fantasy auf höchstem Niveau – mein Highlight 2022!

Klappentext1

Da war dieser Keim des Bösen, den ich nur schwer leugnen konnte. Eine Neigung zur Abscheulichkeit, die mir in den Nebeln meiner Kindheit zugeflogen war.
Als vermeintlicher Mörder einer Hexe landet der Taugenichts Josef im Zwingturm von Winterburg. Rettung bietet ausgerechnet der zwielichtige Totengräber. Von den Menschen gleichermaßen gefürchtet wie verachtet, will Josef nun selbst dessen Magie erlernen.
Als er seine Ausbildung beginnt, warten nicht nur rachsüchtige Geister auf ihn, sondern auch ein Blutbaum, der nach seinem Leben trachtet. Ihm bleibt nur wenig Zeit, dieser Probleme Herr zu werden, denn eine noch nie dagewesene Macht bedroht Winterburgs Tore.
Womöglich sind die wilden Hexen der Stadt und ein Meister über die Toten noch das geringste Übel …
Düstere Fantasy mit einem Anti-Helden, in dessen Händen das Gleichgewicht zwischen Leben und Tod liegt.

Schreibstil1

Schon als mir dieses Buch von einem sehr guten Freund ans Herz gelegt wurde, bin ich vor Neugier darauf fast vergangen. Nachdem ich einem kleinen Ausschnitt davon während einer Lesung lauschen durfte, war es um mich geschehen – ich wollte unbedingt dieses Buch lesen – und habe es getan. Ich habe Großes erwartet und bin mit dem Superlativ entlohnt worden.

Diese Geschichte ist in sich ruhig und doch nervenzerreißend spannend. Finster und voller sichtbarer Schatten, die während des Lesens nach meinen Emotionen gegriffen und sie in ihren Klauen gehalten haben. Ich bin überwältigt von der sprachlichen Bildgewalt, die Axel Gasché diesem Werk geschenkt und es damit auch getragen hat.

Die Charaktere sind echt, teilweise schmerzhaft real, sodass sie einem die eigene Fehlbarkeit, die eigenen dunklen Abgründe aufzeigen und mit Vehemenz unter die Nase reiben. Diese Dark Fantasy weckt nicht nur groteske und schreckliche Bilder ihrer Geschichte, sie treibt auch die Gedanken auf eine unerwartete Reise …

Die Atmosphäre ist derart fühl- und greifbar, dass man die milchig weißen Tropfen fast auf dem Boden aufschlagen hören kann. Das Knotenholz pulsiert in meinen Händen und ich rieche den verdorbenen Atem der Konstabler. Eine ebenso widerwärtige wie einzigartig geniale Lese-Erfahrung der Extraklasse.

Ich bin mir sicher, das Lese-Highlight für das Jahr 2022 gefunden zu haben. Ihr findet mich nach diesem Buch erschüttert, begeistert, geerdet und hoffnungslos überwältigt vor. Ich ziehe also meinen Hut vor Axel Gasché!

Fazit1

Ausdrucksstarke und bildgewaltige Dark Fantasy, die mich in ihrer greifbaren Atmosphäre restlos begeistert hat. Mein Highlight für 2022!

Bewertung1

Höchstwertung!
©Teja Ciolczyk, 08.11.2022

pink
Buchempfehlung

Ihr sucht mehr Bücher wie Der Ruf von Blut und Feuer von Axel Gasché
Dann ist dieses hier vielleicht genau richtig für Euch:

Fairytale Gone Bad II: Der Flug der Krähen von Stephanie Kempin

Um zu meiner Rezension zu diesem Buch zu kommen, klickt auf das Bild.

Teile diesen Beitrag

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen ...

GWYNNY (Teja)

Buchverrückte mit tiefer Leidenschaft für das geschriebene Wort.

Folge Mir

Nachwuchsblogger

Fabians Lesezauber

Hier lest Ihr kurze Bewertungen, geschrieben von meinem Sohn Fabian! Er ist 9 Jahre alt und liebt Geschichten genauso wie ich. Und da ich nicht alle Kinderbücher mitlesen kann, unterstützt er mich bei der Blogarbeit. ♥

ICH LESE GERADE

5%

ICH BIN DABEI – VERLAGE UND AUTOREN

Previous
Next

RUND UMS BUCH – UNBEZAHLTE WERBUNG

Previous
Next