Der König der Elixiere – Sam Feuerbach

Hörbuch-Rezension.

Auf einer Bank an der Wand saß Brejo und hielt sein Gesicht in den Händen. Offenbar wankte er genau wie sie zwischen Hoffen und Bangen. Seit geraumer Zeit hatte er kein Wort gesagt. Das Mädchen sah ihm an, dass er mit dem Schlimmsten rechnete.

Aus Die Alchemisten-Saga II: Der König der Elixiere von Sam Feuerbach

Fakten1

Das Buch Die Alchemisten-Saga II: Der König der Elixiere von Sam Feuerbach ist Teil Zwei einer Trilogie. Er ist im Juni 2022 im bene Bücher Verlag erschienen. Das Buch ist als Taschenbuch, eBook und Hörbuch erhältlich. Letzteres ist bei den Audible Studios erschienen, gesprochen von Robert Frank. Die Hördauer beträgt 10 Stunden und 3 Minuten.

Kurzmeinung1

Dieser zweite Teil lebt von seinen vielfältigen Emotionen und der fesselnden Geschichte vom Bund der Vier, eine grandiose Fortsetzung!

Klappentext1

Vertrackt hat das Abenteuer geendet – und verzwackt geht es weiter. Alchemist, Stadtsoldat, Köhlergehilfe und Abdeckertochter zieht es erneut in die geheimnisvolle Höhle im Grenzwald. Was sie dort erleben, übersteigt selbst die Vorstellungskraft des Meisters der Elixiere. Das Mysterium um den drogurischen Folianten nimmt ungeahnte Ausmaße an.
Mit der Hoffnung auf Erholung folgt der Bund der Vier der Einladung an den königlichen Hof. Doch bereits in der ersten Nacht wird ein enger Vertrauter des Königs ermordet. Wie können Kronarius und seine Gefährten bei der Aufklärung des Verbrechens helfen?

Schreibstil1

Das Buch
Ich bin wieder einmal begeistert. Ich habe noch kein einziges Buch von Sam Feuerbach gelesen, ohne es mit der höchsten Bewertung auszuzeichnen. Auch diese Fortsetzung war ein fulminantes Abenteuer, dass mich Humor, Herzklopfen, Spannung und den wundervollen Charakteren in Atem gehalten hat.

Ich liebe die Dynamik der verschiedenen Altersstufen, die im Bund der 4 herrscht. So gibt es hier nicht nur intelligente und spritzige Dialoge, sondern der Autor greift auch die Verständigungsschwierigkeiten auf, die sich dadurch ergeben – eines von vielen Dingen, die mir an dieser Story so viel Freude bereiten – mal ganz abgesehen von Kronarius, dem lustigen Kauz. 😉

Schön finde ich auch, dass Sam Feuerbach mit dieser Geschichte eine Welt für jüngere Leser bietet, denn sonst bewegt er sich eher in dem Rahmen 16+. Dieses Abenteuer kann ich schon gut und gern ab ca. 14 Jahren empfehlen.

Der Sprecher
Ihr kennt es – ich bin ein großer Fan von Robert Frank und seinem Talent dafür, verschiedenen Charakteren ihre eigenen Züge zu geben und sie fantastisch mit Leben zu erfüllen.
Auch in diesem zweiten Band hat er seinem Ruf alle Ehre gemacht und die Geschichte zu einem Erlebnis gemacht. Er verhilft dazu, der Story nicht nur beizuwohnen, sondern mittendrin zu stecken und das Gefühl zu haben, sie selbst zu bestreiten.

Ich kann es nur stets wiederholen: Wie vielen Geschichten ich schon mit seiner Stimme lauschen durfte, nie gab es Verwechslungsgefahr oder ich war nicht im Geschehen – im Gegenteil! Dieser Mann gibt jedem Protagonisten, jeder Randfigur, ein eigenes Leben.

Fazit1

Ein fulminantes Hör- und Lesevergnügen. Der zweite Band darf sich als grandiose Fortsetzung mit Charme und Esprit präsentieren.

Bewertung1

Höchstwertung!
©Teja Ciolczyk, 09.03.2023

pink
Buchempfehlung

Ihr sucht mehr Bücher wie Die Alchemisten-Saga II: Der König der Elixiere von Sam Feuerbach
Dann ist dieses hier vielleicht genau richtig für Euch:

Die Alchemisten-Saga I: Der Meister der Elixiere von Sam Feuerbach

Um zu meiner Rezension zu diesem Buch zu kommen, klickt auf das Bild.

Teile diesen Beitrag

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen ...

GWYNNY (Teja)

Buchverrückte mit tiefer Leidenschaft für das geschriebene Wort.

Folge Mir

Nachwuchsblogger

Fabians Lesezauber

Hier lest Ihr kurze Bewertungen, geschrieben von meinem Sohn Fabian! Er ist 9 Jahre alt und liebt Geschichten genauso wie ich. Und da ich nicht alle Kinderbücher mitlesen kann, unterstützt er mich bei der Blogarbeit. ♥

ICH LESE GERADE

39%

ICH BIN DABEI – VERLAGE UND AUTOREN

Previous slide
Next slide

RUND UMS BUCH – UNBEZAHLTE WERBUNG

Previous slide
Next slide