Das Geheimnis der Talente, Bd. 1 – Mira Valentin

Erik starrt mich an, als hätte ich ihn vor den Kopf geschlagen.
Dann setzt er sich plötzlich auf,
fasst mein Gesicht mit beiden Händen und dreht es ins Licht.
Eine Weile betrachtet er mich stirnrunzelnd.

„Du bist irgendwie anders“, murmelt er.
Du denkst klarer und du siehst verändert aus.
Was ist passiert?“

Aus Das Geheimnis der Talente, Band I von Mira Valentin

Das Geheimnis der Talente

Das Buch Das Geheimnis der Talente, Band I von Mira Valentin wurde im September 2021 mit neuem Cover und einer leichten Überarbeitung (keine Änderung des Inhalts, nur stilistisch) neu veröffentlicht. Es handelt sich um den ersten von mehreren Bänden. Der Zweite soll noch in diesem Jahr erscheinen. Das Buch ist als Hardcover, Taschenbuch und eBook erhältlich.

 

Spannende Urban Fantasy mit einem schönen Romance-Anteil. Gelungener Auftakt zwischen Märchen und harter Realität. Wem darf man noch trauen?

 

Kennst du sie, diese besonderen Menschen, deren Sog dich schonungslos mitreißt? Pass gut auf, denn jeder von ihnen könnte ein Dschinn sein! Stell dir vor, du entwickelst eine seltsame Gabe: Auf einmal triffst du mit jedem Ball in den Korb, mit jedem Pfeil ins Ziel. Genau so ergeht es Melek – doch lange kann sie sich nicht darüber freuen. Denn Jakob, der Anführer einer geheimen Gruppierung, offenbart ihr, dass ihr »Talent« erwacht sei und sie fortan gegen mystische Gestaltwandler kämpfen soll. Diese verführerischen »Dschinn« rauben ihren Opfern durch einen Kuss alle Gefühle und lassen mitleidlose, kaltherzige Menschen zurück, deren Taten seit jeher die Welt aus dem Gleichgewicht bringen. Nur die Talente sind in der Lage, das zu verhindern. Melek muss sich entscheiden – zwischen ihrem alten und dem neuen Leben, zwischen Sicherheit und höchster Gefahr. Und irgendwie auch zwischen den Talenten und den Dschinn. Denn einer ihrer Feinde scheint gar nicht so böse zu sein, wie ihr erzählt wurde.

 

Ich bin mit ein wenig Vorbehalt an Das Geheimnis der Talente gegangen, das Debüt meiner Lieblingsautorin. Konnte sie mich doch beispielsweise mit Enyador und dem Mitreiser vollkommen überzeugen. Diese Reihe war jedoch ihr Debüt und ich wusste nicht, was mich erwarten würde. Wer jedoch ein echter Fan ist, möchte alles lesen!

Gesagt, getan – was soll ich sagen? Nachdem ich auf den ersten Seiten ein wenig Anlaufprobleme hatte, weil ich von ihr einfach „erwachsenere“ Geschichten gewohnt war, konnte mich das Buch rasch durch ihre Fähigkeit, Charaktere lebendig und authentisch zu zeichnen, für sich gewinnen.

So schnell konnte ich gar nicht schauen, da hatten mich Spannung, Zwiespalte und unnahbare Anführer um den Finger gewickelt. Wobei es da gewisse Freunde gibt, die ich viel lieber mag – aber um das zu verstehen, müsst Ihr das Buch leider selbst lesen. ^^

Jedenfalls ist es Mira Valentin gelungen, eine romantische Urban Fantasy zu schreiben, die mich trotz der recht jungen Protagonisten sehr gut unterhalten hat. Von inneren Konflikten, unerfüllten Sehnsüchten und der ständigen Gefahr, den nächsten Morgen nicht mehr zu erleben, wurde man in einen emotionalen Strudel gerissen, der für zeitweilige Atemlosigkeit sorgte.

Richtig genial fand ich, wie sie die Dschinn dargestellt hat. Zudem erfreute mich, wie sie auch in diesem Werk beleuchtet, dass es nicht nur Schwarz und Weiß gibt. Sie hat ein Talent dafür, zu zeigen, dass man die Dinge nie von nur einer Seite aus betrachten sollte. Und obwohl ich es nicht erwartet hatte, hat sie auch hier damit gepunktet. Ich erkenne die Autorin wieder – darüber freue ich mich wohl am meisten.

 

Mit Das Geheimnis der Talente konnte mich meine Lieblingsautorin abholen und einmal mehr für sich gewinnen. Nach ein paar Seiten, in denen ich mit dem Neueinstieg schwergetan habe, hat die Geschichte am Ende in mein Herz gefunden. Ich freue mich auf Band 2!

 

©Teja Ciolczyk, 27.09.2021


 

Buchempfehlung

Ihr sucht mehr Bücher wie Das Geheimnis der Talente
Dann ist dieses hier vielleicht genau richtig für Euch:

Die Rubinsplitter-Reihe von Julia Dessalles

Um zu meiner Rezension zu diesem Buch zu kommen, klickt auf das Bild.


 

Teile diesen Beitrag

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN ...

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen ...

GWYNNY (Teja)

Buchverrückte mit tiefer Leidenschaft für das geschriebene Wort.

Folge Mir

ICH LESE GERADE

Die Clans von Tokito
10%

ICH BIN DABEI – VERLAGE UND AUTOREN

Previous
Next

RUND UMS BUCH – UNBEZAHLTE WERBUNG

Previous
Next